Florian Silbereisen passiert ein blöder Fehler und er wird sofort ertappt

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Normalerweise ist es Florian Silbereisen, der seinen Gästen die Fragen stellt. An Weihnachten ist es allerdings Johannes B. Kerner, der den Schlagersänger mächtig fordert.

Florian Silbereisen war am Samstagabend zu Gast in der ZDF-Show „Dalli Dalli“. Die Kult-Sendung von früher feierte ihr Comeback. Direkt zu Beginn der Sendung mussten Florian Silbereisen und Spielpartnerin Michelle Hunziker ihr Können unter Beweis stellen – und sorgten direkt mal für den ersten Patzer.

Florian Silbereisen tritt mit Michelle Hunziker bei „Dalli Dalli“ an

Dabei war die Aufgabe für die beiden eigentlich klar. Johannes B. Kerner stellte Florian Silbereisen und TV-Moderatorin Michelle Hunziker eine Frage, auf die die beiden abwechselnd antworten mussten.

Die Frage der beiden: „Was findet ihr unterm Sofa“ beim vorweihnachtlichen Putzmarathon? Um sich einen Punkt zu erspielen, war Schnelligkeit gefragt. Immerhin hatten sie nur 20 Sekunden Zeit, um die Frage zu beantworten.

Michelle Hunziker verwirrt Florian Silbereisen in ZDF-Show „Dalli Dalli“

Mit ihren Antworten brachte Michelle Hunziker ihren Kollegen zu erst aus dem Konzept und anschließend zum Lachen. Sie sagte Wörter wie Hundegurt, Kondom, Knochen und Sexspielzeug. „Ich war fix und fertig“, so Silbereisen anschließend.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
  • Im Frühjahr 2022 wird er als neuer Juror bei DSDS zu sehen sein

----------------------------------------

Vor lauter Eifer hatte der Sänger eine Sache jedoch nicht beachtet, wie ihn anschließend Kerner aufklärte. Sobald der Überbegriff eines Wortes genannt wird, darf anschließend kein verwandtes Wort mehr genannt werden. Die Begriffe „Geld“ und „Geldschein“ wurden Florian Silbereisen damit nachträglich zum Verhängnis.

Florian Silbereisen und Michelle Hunziker erwartet Punktabzug nach Spiel-Fehler

Die Konsequenz – Hunziker und Silbereisen bekamen einen Punkt abgezogen. Am Ende durften sie sich allerdings trotzdem über satte 18 Punkte freuen.

Anschließend räumte Florian Silbereisen dann aber noch einmal ein: „Außerdem wussten wir das ja gar nicht“. Damit hatte er Recht, aufmerksamen Zuschauern dürfte aufgefallen sein, dass Kerner nicht sämtliche Eventualitäten für das Spiel aufgezählt hatte.

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Kult-Show abgesagt! Doch es gibt Hoffnung

Florian Silbereisen: Überraschendes Foto aufgetaucht – Fans sollten genau hinsehen

Florian Silbereisen: Unverhofftes Wiedersehen in MDR-Show – auf einmal stehen SIE auf der Bühne

----------------------------------------

Zumindest sorgte dieser kleine Fehler dafür, dass nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Mitstreiter für weitere Spiele im Bilde waren.

Bei einer Sache kennt sich Florian Silbereisen hingegen bestens aus – in seiner Rolle als Kapitän Max Prager auf dem „Traumschiff“. Das ZDF nimmt am zweiten Weihnachtsfeiertag eine neue Folge des Kultformats ins Programm. Vorab tauchten bereits erste Fotos davon auf. Hier erfährst du mehr dazu.

Für die Fans von seiner Ex Helene Fischer gibt es traurige Nachrichten. Erfahre hier mehr dazu.