Florian Silbereisen: Kult-Show abgesagt! Doch es gibt Hoffnung

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Es lief doch gerade wieder alles so gut – im August 2021 hatte Florian Silbereisen noch die Rückkehr der großen Schlager-Liveshows gefeiert. „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder live!“ in Gelsenkirchen wurde zum Mega-Erfolg.

Wenige Monate später jetzt der Schock: Florian Silbereisens Kult-Show „Schlagerchampions 2022“ wird nicht stattfinden können.

Florian Silbereisen: MDR macht traurige Ankündigung

Es ist ein Schlag für alle Fans, die sich schon lange auf die Show gefreut hatten. Einen Tag vor Weihnachten herrscht jetzt aber traurige Gewissheit. Die geplante Live-Show mit Florian Silbereisen findet nicht statt.

Die Absage gab der MDR gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bekannt. Der Grund ist wieder einmal die Corona-Pandemie. Die Lage sei aktuell einfach zu unsicher, heißt es.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
  • Im Frühjahr 2022 wird er als neuer Juror bei DSDS zu sehen sein

----------------------------------------

MDR sagt „Schlagerchampions 2022“ mit Florian Silbereisen wegen Corona ab

Der Ausblick auf eine Corona-Welle und steigende Infektionszahlen sorgte für die traurige Entscheidung. „Vor diesem Hintergrund halten wir es für nicht verantwortbar, diese große Showproduktion, an der viele Menschen beteiligt sind, durchzuführen“, heißt es von Programmdirektor Klaus Brinkbäumer und Unterhaltungschef Peter Dreckmann in einem gemeinsamen Statement.

----------------------------------------

Mehr Schlager-News:

Florian Silbereisen: Überraschendes Foto aufgetaucht – Fans sollten genau hinsehen

„Kelly Family“: Maite Kelly ist überglücklich – dahinter steckt DIESER Mann

Helene Fischer: Weggefährtin verkündet überraschende Baby-News – „Schon ein lustiger Zufall“

----------------------------------------

Ganz leer gehen die Zuschauer allerdings nicht aus. Es soll eine Alternative geben. Am 15. Januar soll die Schlagerfans unter dem Titel „Schlagerstart.2022 - Silbereisen legt los“ eine kleinere, aber vermutlich nicht weniger unterhaltsame Show in der ARD erwarten.

Es ist eine bittersüße Wahrheit, die die Fans jetzt erstmal verdauen müssen und das kurz vor Weihnachten. Mit wem Florian Silbereisen das Fest verbringen wird, erfährst du hier. (sj)