Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: MDR wirft kurzfristig Programm für ihn um – doch die Sache hat einen Haken

Florian Silbereisen: MDR wirft kurzfristig Programm für ihn um – doch die Sache hat einen Haken

florian silbereisen.jpg

Florian Silbereisen: MDR wirft kurzfristig Programm für ihn um – doch die Sache hat einen Haken

Florian Silbereisen: MDR wirft kurzfristig Programm für ihn um – doch die Sache hat einen Haken

Das ist Florian Silbereisen

Direkt zu Beginn des Jahres muss der MDR sein geplantes TV-Programm umwerfen. Grund dafür ist Schlagerstar Florian Silbereisen.

Da die Liveshow „Schlagerchampions 2022 – das große Fest der Besten“ bedingt durch Corona ausfallen muss, bekommt Florian Silbereisen im Januar eine neue Sendung im MDR. Doch ob sich seine Fans darüber genauso freuen werden, ist fraglich.

Florian Silbereisen: Bitter für Fans – sie dürfen bei Ersatz-Show nicht dabei sein

Denn das Alternativprogramm des MDR hat einen Haken: Die Ersatz-Show mit dem Titel „Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!“ wird weder live aufgezeichnet noch ist davon auszugehen, dass die Fans vor Ort sein dürfen.

Dabei ist es genau das, worauf sich Schlager-Liebhaber seit Monaten gefreut haben. Endlich wieder ein großes Live-Konzert mit den beliebtesten Musikern der Szene. Tanzen, singen und lachen: Wenigstens für einen Abend wollten sie die Probleme der Corona-Pandemie hinter sich lassen. Doch die fünfte Welle macht auch vor Schlagershows keinen Halt.

Deshalb soll es wohl nicht einmal die Möglichkeit geben, Tickets für den „Schlagerstart.2022“ am 15. Januar zu erwerben, wie „Schlager Charts“ berichtet.

—————————————-

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

—————————————-

Florian Silbereisen: Zukunft der „Schlagerchampions“ weiterhin ungewiss

Ob die große Liveshow der „Schlagerchampions 2022“, die für den 15. Januar geplant war, nachgeholt wird, ist nicht gewiss. Von MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer und Unterhaltungschef Peter Dreckmann heißt es bislang: „Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung.“

Und auch über den „Schlagerstart.2022“ gibt es knapp drei Wochen vor der Ausstrahlung noch kaum Informationen. Einzig der Moderator, Florian Silbereisen, und der Sendeplatz um 20.15 Uhr stehen fest.

—————————————-

Mehr zu Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen verrät: Er feiert Weihnachten nicht allein
  • Helene Fischer: Ex-Freund Florian Silbereisen verrät – so kam es zu ihrem ersten Kuss
  • Florian Silbereisen passiert blöder Fehler und wird sofort ertappt

—————————————-

Es ist davon auszugehen, dass auch einige Gäste der „Schlagerchampions 2022“ auftreten werden – darunter Beatrice Egli, Matthias Reim und Roland Kaiser. Bestätigt wurden die Auftritte der Musiker allerdings noch nicht.

Florian Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer muss ihre Fans ebenfalls bitter enttäuschen. Was passiert ist, erfährst du hier.

Schlagerstar Kerstin Ott gesteht unterdessen, dass sie große Angst davor hat, auf die Bühne zurückzukehren. Warum? Das liest du hier.