Dieter Bohlen: Pop-Titan möchte DAS „mit allen Followern teilen“

Dieter Bohlen mit seiner Lebensgefährtin Carina (Archivbild).
Dieter Bohlen mit seiner Lebensgefährtin Carina (Archivbild).
Foto: IMAGO / Spöttel Picture

Für Dieter Bohlen bricht jetzt eine neue Ära an. Eine Ära, ganz ohne die Castingshow DSDS. Denn nach nunmehr 19 Jahren legt der Poptitan sein Amt nieder. RTL hat die Zusammenarbeit mit dem Chefjuror beendet.

Mittlerweile scheint sich Dieter Bohlen aber an den Gedanken gewöhnt zu haben. Zumindest lässt sein Instagram-Video darauf schließen.

Dieter Bohlen macht Ankündigung

„Möchte mein Glück mit allen Followern teilen...“, schreibt der 67-Jährige neben seinen Clip. Im Video selbst erklärt Dieter Bohlen schließlich, was genau er mit seinem Satz meint.

----------------------------------------

Das ist Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“
  • Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat

----------------------------------------

„Leute, wollt ihr mal einen glücklichen Bohlen sehen?“, fragt der Musikproduzet seine rund 1,6 Millionen Follower. Und weiter: „Ich habe alles, was ich brauche. Die Sonne scheint, keiner nervt. Es läuft keine Musik. Es ist einfach nur toll und entspannt und Carinchen ist bei mir.“

Mit keine Musik meint er wohl das Aus bei DSDS. Etwa ein versteckter Hinweis, dass Dieter Bohlen mit der Entscheidung des Senders abgeschlossen hat?

----------------------------------------

Mehr zu Dieter Bohlen:

Dieter Bohlen: Jetzt rechnet er endgültig mit DSDS und Thomas Gottschalk ab – „RTL hat ihm ordentlich Kohle gegeben“

Dieter Bohlen: Nach DSDS-Show – Poptitan teilt gegen Nachfolger Thomas Gottschalk aus

DSDS: Dieter Bohlen enttäuscht – „War das alles nur Geschäft für euch?“

----------------------------------------

Dieter Bohlen: Fieser Seitenhieb gegen Thomas Gottschalk

Vor dem großen Finale sah das schließlich noch ganz anders aus. Als sein Juroren-Nachfolger Thomas Gottschalk für die Liveshows seinen Platz einnahm, gab es den einen oder anderen Schlagabtausch zwischen den beiden TV-Größen.

+++ RTL verkündet Sensation: Kultstar zurück im TV +++

„Ich grüße die Follower. 'Warum lispelt der Gottschalk?', haben die gefragt. Weil RTL ihm ordentlich Kohle gegeben hat und er sich jetzt neue Zähne gekauft hat“, war nur ein Kommentar des Poptitans nach Gottschalks Auftritt.

Doch so wie er jetzt gerade seine neu gewonnene Freizeit mit seiner Partnerin Carina genießt, scheint er für solche Sprüche vorerst wohl nicht mehr in Stimmung zu sein…