Veröffentlicht inPromi-TV

Oliver Pocher fassungslos nach WM-Finale – „So unangenehm und peinlich“

Oliver Pocher kann da nur den Kopf schütteln. Diese Szenen aus dem WM-Finale waren für ihn äußerst unangenehm.

© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Was war das für ein spannendes WM-Finale am Sonntagabend (18. Dezember)! Nach nervenzerreißenden 120 Minuten entscheidet Argentinien das Spiel letztendlich im Elfmeter-Schießen für sich und wird Weltmeister. Doch ein bestimmtes Detail sorgt bei RTL-Star Oliver Pocher für Spott.

Zahlreiche Promis verfolgten das WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich. „Goodbye Deutschland“-Star Danni Büchner, Julian Engels oder Giovanni Zarrella freuen sich über den Sieg Argentiniens. Oliver Pocher hingegen findet ein Haar in der Suppe des ganzen WM-Trubels.

Oliver Pocher schämt sich bei Siegerehrung fremd

Der Grund für seinen vermeintlichen Spott ist keinesfalls das Spiel selbst. Es ist eher das, was anschließend bei der Siegerehrung passiert. Nachdem alle Spieler der argentinischen Nationalmannschaft sich einzeln ihre Medaille abgeholt haben, warten die Zuschauer gespannt darauf, dass Fußball-Legende Lionel Messi die Trophäe in den Himmel hebt.

Doch bevor es dazu kommen kann, findet noch ein kleiner Outfitwechsel statt. Lionel Messi bekommt einen traditionellen Umhang namens Bischt über sein Trikot gestülpt. Für Oliver Pocher ein Witz, wie er in seiner Instagramstory erzählt.

Vor der Siegerehrung bekommt Lionel Messi das traditionelle Kleidungstück angezogen. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Oliver Pocher witzelt über diese Geste

Auf Instagram schreibt Comedian Oliver Pocher jetzt: „Das war so unangenehm und peinlich. Ein Leben lang das Foto mit dem Umhang. Wir vergeben bei der Europameisterschaft auch noch eine Lederhose. Und dann bei der WM in Mexico/USA/Kanada Holzfäller-Hemd, Sombrero und ein halbautomatisches Maschinengewehr von Micky Mouse übergeben.“

Dazu postet der Mann von Amira Pocher noch ein Foto, auf dem Lionel Messi in das traditionelle Gewand schlüpft.


Mehr News:


Neulich veröffentlichte der RTL-Star beunruhigende Szenen aus Thailand. Für Dreharbeiten stand er plötzlich in Flammen. Mehr dazu, hier.