Veröffentlicht inFussball

U17 WM-Finale zwischen Deutschland und Frankreich im Liveticker: Weltmeister! Deutschland siegt nach Elfer-Drama!

Das große Finale der U17-WM in Indonesien zwischen Deutschland und Frankreich steht an! Können die DFB-Junioren einen weiteren Mega-Erfolg feiern?

© IMAGO/Xinhua

Tuchel lobt Bundestrainer-Wahl Nagelsmann: "Dann wird alles gut"

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Für Thomas Tuchel, Nachfolger von Nagelsmann beim FC Bayern, ist das eine gute Nachricht. Der Coach des Rekordmeisters äußerte sich vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester United kurz zur offensichtlichen DFB-Entscheidung bei der Nachfolgersuche von Ex-Bundestrainer Hansi Flick.

Auf den Tag genau vor sechs Monaten krönte sich die deutsche U17-Nationalmannschaft nach einem packenden Elfmeter-Krimi gegen Frankreich (5:4 i.E.) zum Europameister. Nun treffen die beiden Teams erneut auf einander – dieses Mal geht es um den Titel der U17-WM in Indonesien.

Gelingt Frankreich die große Revanche für die Finalpleite? Oder setzen sich die DFB-Junioren einmal mehr durch und erklimmen auch den WM-Gipfel? Fakt ist: Es wird ein hochklassiges und enorm spannendes Finale der U17-WM, das eventuell einmal mehr eine Menge Drama bieten wird.

U17 WM-Finale im Liveticker

Beide Teams gehören zu den absoluten Schwergewichten des U17 Fußballs. Sowohl Frankreich als auch Deutschland haben einige Fußballer in den eigenen Reihen, denen nicht selten eine große Karriere im Profifußball prognostiziert wird. Doch in einem Finale geht es nicht nur um die Qualität der einzelnen Spieler. Die Akteure müssen vor allem ihre Nervenstärke beweisen und Emotionen im Griff haben, wenn sie den Titel holen wollen.

Alle Informationen zum großen U17 WM-Finale bekommst Du hier bei uns Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Tore: 1:0 Brunner (Elf./29′), 2:0 Darvich (51′), 2:1 Bouabre (53′), 2:2 Amougou (85′)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Osawe (68′)

Die Aufstellungen:

Deutschland: Heide – da Silva Moreira, Jeltsch, Odugo, Hennig (Herwerth 88′) – Harchaoui, Osawe (Gelb-Rot 68′) – Yalcinkaya (Ramsak 67′), Darvich (Kabar‘), Brunner, Moerstedt

Frankreich: Argney, Titi, Kayi Sanda, Meupiyou, Sadi (Sangui 45′) – Amougou – Gomis, Bouneb,Sylla, Bouabre – Lambourde


16.30 Uhr: Das war es mit dem Live-Ticker zum Weltmeister-Triumph der deutschen U17. Tschüss und bis dahin!

16.25 Uhr: Die Jungs werden diesen großen Erfolg selbstverständlich gebührend feiern – für uns geht dieser irre und hocherfolgreiche Finaltag zu Ende. Was eine Mega-Leistung der deutschen U17! Diesen Erfolg wird die Mannschaft und der gesamte deutsche Fußball nicht vergessen.

16.00 Uhr: Bei der Pokal-Vergabe wird noch einmal deutlich, was eine unglaubliche Truppe ist. Das gesamte Team fordert ihren Trainer – anstatt den Pokal als Kapitän selbst in die Luft zu strecken, gibt Darvich den WM-Pokal an Wück. Eine Aktion, die man auch nicht allzu häufig sieht.

15.31 Uhr: Damit geht auch eine Wahnsinnsreise zu Ende. Als Europameister ist Deutschland als Mitfavorit angereist. Nach vier harten Wochen krönt sich die U17 tatsächlich zum Weltmeister – was ein Jahr für den deutschen Juniorenfußball.

15.26 Uhr: Wie schon gegen Argentinien wird Heide zum Elfer-Killer. Er pariert zwei Elfmeter und wird zum Held der DFB-Elf. Was ein Drama!

15.25 Uhr: Eine unglaubliche Leistung der DFB-Elf. 2:0-Führung, Unterzahl, spätes 2:2 und dann ein weiteres Elferdrama – Deutschland beweist einmal mehr, dass sie einmal mehr das Maß der Dinge im U17-Fußball sind.

Elfm.: DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER! Kabar tritt an und verwandelt sicher. Die DFB-Elf sichert sich nach der EM auch die WM. Was ein unfassbares Finale – einmal mehr mit dem besseren Ende für Deutschland.

Elfm.: HEIDE HÄLT WIEDER! Konstantin Heide gibt Deutschland die nächste Chance, Weltmeister zu werden.

Elfm.: Er verschießt! Ist das unglaublich, der Dortmunder verschießt… Es geht weiter.

Elfm.: Und er trifft! Jetzt kommt Brunner zum Punkt, schon gegen Argentinien verwandelte er den letzten Strafstoß.

Elfm.: Deutschland im Vorteil! Harchaoui trifft, 3:2! Frankreich muss treffen, sonst ist die DFB-Elf Weltmeister!

Elfm.: HEIDE HÄLT! Meupiyou vergibt kläglich. Jetzt kann Deutschland in Führung gehen.

Elfm.: Ausgleich!! Moerstedt verwandelt ganz sicher – jetzt ist alles wieder offen. Was ein unfassbares Finale.

Elfm.: Sangui verschießt! Der Franzose knallt den Ball über die Latte, nun die große Chance für Deutschland, auszugleichen!

Elfm.: Und er trifft. 2:1 für Frankreich, erster Treffer für die DFB-Elf.

Elfm.: Auch Bouneb trifft – 2:0 Frankreich. Jetzt kommt Ramsak als zweiter Deutscher.

Elfm.: da Silva Moreira kommt als erster Deutscher zum Punkt und vergibt…Argney hält. Frankreich im Vorteil.

Elfmeterschießen: Der Kapitän Kayi Sanda tritt als Erster an – und trifft! Heide war am Ball, aber die Kugel rutscht durch. 1:0 Frankreich

15:10 Uhr: Beide Mannschaften schwören sich noch einmal ein, Frankreich beginnt!

90’+10: Die reguläre Spielzeit ist vorbei, es geht ins Elfmeterschießen! Wie schon im EM-Finale wird dieses Duell vom Punkt entschieden. haben die Deutschen auch dieses Mal die besseren Nerven?

90’+6: Die Deutschen sind stehend k.o. – nun merkt man den Jungs die Intensität der letzten vier Wochen an. Aber alle schmeißen sich rein und kämpfen um diesen großen Erfolg.

90′: Riesen Chance für Deutschland! Brunner setzt sich herausragen durch, scheitert jedoch an Argney, Moerstedt kommt noch einmal zum Abschluss, aber knallt den Ball über den Querbalken. Das war die große Möglichkeit, hier wieder in Führung zu gehen.

89′: Es gibt zehn Minuten obendrauf!

86′: Mit Nachspielzeit sind es wohl noch knapp acht, neun, zehn Minuten – es heißt es nur noch, irgendwie ins Elfmeterschießen zu kommen. In Unterzahl könnten das lange zehn Minuten werden.

85′: Und da ist es passiert… Amougou gleicht aus. Die Franzosen beweisen eine klasse Moral und kommen fünf Minuten vor Schluss zurück. Stand jetzt geht es ins Elfmeterschießen. Was ein unglaubliches Finale!

83′: Frankreich kommt dem Ausgleich immer näher! Deutschland wird mehr und mehr hinten reingedrückt. Jetzt geht es wohl nur noch über den Kampf. Noch sechs Minuten zu spielen.

74′: Nächster Wechsel beim DFB! Kapitän Darvich geht, Kabar kommt.

68′: Gelb-Rot für Deutschland! Nach einem weiteren Foul fliegt Osawe vom Platz, die deutsche U17 ist nur noch zu zehnt. Jetzt werden die Jungs auf die Zähne beißen müssen, Frankfreich wird jetzt alles riskieren.

67′: Wück wechselt zum ersten Mal. Ramsak kommt für Yalcinkaya. Noch etwas mehr als 20 Minuten.

65′: Es bleibt weiterhin eine packende Partie. Frankreich drückt immer mehr, aber die Deutschen können dagegen halten. Noch knapp eine halbe Stunde zu spielen. Schafft es die DFB-Elf, den knappen Vorsprung zu verteidigen?

58′: Und gleich die nächste Riesen-Chance für die Franzosen! Lambourde kommt frei zum Kopfball, aber Heide ist da und fischt den Ball noch raus – eine Glanztat des DFB-Keepers. Frankreich präsentiert sich ganz anders als noch in Halbzeit eins.

54:‘ Und die Franzosen sind alles anderer als geschockt – sie kommen direkt zurück in die Partie und schaffen durch Bouabre den Anschluss. nach kurzem VAR-Check bezüglich einer möglichen Abseitsstellung wird der Treffer gegeben. Es geht mit 2:1 weiter.

51′: 2:0 für Deutschland!! Die Franzosen kamen besser aus der Kabine, doch die DFB-Junioren schlagen nach einem starken Konter zu. Moerstedt schlägt eine bärenstarke Flanke in die Mitte, wo Noah Darvich den Ball aus ganz Spitzenwinkel noch über die Linie drückt. Ein ganz ganz wichtiges Tor!

46′: Es geht weiter! Rein in die zweite Halbzeit – Deutschland ist noch 45 Minuten vom ersten U17-WM-Titel entfernt.

45’+8: Pause in Surakarta! Die Deutschen gehen mit der knappen, aber hochverdienten Führung in die Pause. Über die gesamte erste Halbzeit war die deutsche U17 die klar bessere Manschaft – so kann und sollte es weitergehen. Von den Franzosen muss hingegen deutlich mehr kommen.

45’+1: Dieses Mal entscheiden sich die Unparteiischen auf kein Elfmeter. Moerstedt stand wohl im Abseits, zudem reichte auch der Kontakt wohl nicht für einen Strafstoß. Es geht weiter mit 1:0.

45′: Und wieder meldet sich der VAR, wieder geht es um einen Elfmeter für Deutschland. Moerstedt wird von Argney zu Fall gebracht. Auch hier wird Abseits im Vorfeld gecheckt.

44′: Es wird acht Minuten Nachspielzeit in Halbzeit eins geben. Aufgrund der langen VAR-Unterbrechung wohl auch nachzuvollziehen.

38′: Deutschland macht nach dem Treffer da weiter, wo sie zuvor aufgehört haben. Sie bleiben die bessere Mannschaft, Frankreich kommt weiter nicht ins Spiel. Das ist ein bärenstarkes Finale der Deutschen bis hierhin.

30′: Der Treffer ist die logische Konsequenz aus den ersten 30 Minuten. Deutschland ist viel wacher, viel griffiger als die Franzosen. Die müssen jetzt allerdings mehr machen. Wie wird die Reaktion der Franzosen auf diesen Rückstand ausfallen?

28′: Der Ball ist drin! Brunner übernimmt die Verantwortung und verwandelt souverän – Deutschland führt! Und diese Führung ist mehr als verdient.

27′: Und er gibt den Elfmeter! Das Schiedsrichter-Gespann entscheidet darauf, dass es nach dem Klären der Franzosen eine neue Spielsituation war – so ist Strafstoß die richtige Entscheidung. Brunner tritt an…

24′: Gibt es Elfmeter für Deutschland? Der VAR checkt ein mögliches Foul an Yalcinkaya… Der Unparteiische schaut sich die Szene am Monitor an. Allerdings stand der Deutsche wohl im Abseits.

21′: Erste gute Chance der Franzosen! Die Deutschen verlieren den Ball im Spielaufbau und laufen dann hinterher. Bouabre zieht in den Sechzehner und prüft Heide zum ersten Mal. Der DFB-Keeper ist jedoch auf dem Posten und klärt zur Ecke.

17′: Deutschland bleibt weiterhin überlegen, immer wieder setzen sie sich in der französischen Hälfte fest, nur die großen Chancen fehlen noch. Frankreich findet hingegen noch nicht wirklich in die Partie.

9′: In den ersten Minuten ist die Mannschaft von Wück sehr präsent. Drei Ecken hatten die Deutschen schon. Es ist einer guter Auftritt in den ersten Minuten, nur das Tor fehlt noch.

4′: Der Ball zappelt im Netz der Franzosen – allerdings hat der Assistent bereits die Fahne gehoben. Das Tor von Paris Brunner zählt nicht. Deutschland kommt gut in die Partie, es ist ein munterer Beginn ins Finale.

2′: Erster Abschluss für Deutschland! Nach einer Ecke kommt Darvich zum Schuss, der Ball geht allerdings drüber.

1′: Es geht los! Das Finale läuft – krönen sich die Junioren-DFB-Elf zum Weltmeister?

12.56 Uhr: Die Nationalhymnen beider Länder wurden gespielt, der Countdown läuft. In wenigen Minuten geht es los!

12.38 Uhr: In knapp 20 Minuten geht es dann los. Die beiden Team sind in den letzten Vorbereitungen – der Final-Showdown rückt immer näher!

12.35 Uhr: Die Franzosen beginnen wie folgt: Argney, Titi, Kayi Sanda, Meupiyou, Sadi – Amougou – Gomis, Bouneb,Sylla, Bouabre – Lambourde

12.30 Uhr: Mit dieser Aufstellung geht Deutschland ins Finale: Heide – da Silva Moreira, Jeltsch, Odugo, Hennig – Harchaoui, Osawe – Yalcinkaya, Darvich, Brunner, Moerstedt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

12.15 Uhr: Wo ihr das Endspiel der deutschen U17-Mannschaft verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

11.23 Uhr: In weniger als zwei Stunden ertönt der Anpfiff im Manahan Stadium. In knappe einer Stunde werden die Startaufstellungen veröffentlicht. Man darf gespannt, welche Elf Wück von Beginn an ins Finals schicken wird.

10.40 Uhr: Erstmals seit Einführung des Turniers (1985) kann die DFB-Elf U17-Weltmeister werden. Es wäre wohl der größte Erfolg des deutschen Juniorenfußballs, wenn die U17 EM und WM im gleichen Jahr gewinnen würde.

09.31 Uhr: Während die Deutschen ihr Finalticket erst im Elfmeterschießen gegen Argentinien (4:2 i.E.) sicherten, setzten sich die Franzosen mit 2:1 gegen Mali durch. Beide Teams zählten schon vor dem Turnier zum Favoritenkreis, nun müssen die Junioren-Mannschaften den letzten und wohl größten Schritt gehen, um sich zum Weltmeister zu krönen.

09.16 Uhr: Für beide Mannschaften ist es schon das zweite Finale in diesem Jahr. Im Juni trafen die beiden im EM-Endspiel aufeinander – mit dem besseren Ende für Deutschland. Am Ende einer wilden Partie stand ein 5:4-Sieg im Elfmeterschießen da. Wird es auch heute wieder hochdramatisch?

Mehr News:


Samstag, 02.Dezember, 09.00 Uhr: Einen wunderschönen Guten Morgen! Es ist soweit, der große Finaltag ist gekommen. Um 13.00 Uhr deutscher Zeit trifft das Team von Trainer Christian Wück auf die französische Junioren-Auswahl.

Markiert: