Helene Fischer zeigt Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass...?!“ kalte Schulter – doch er kontert: „Der Trottel weiß das gar nicht!“

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Helene Fischer war bei „Wetten, dass...?!“ zu Gast. Und das den ganzen Samstagabend lang. In der Revival-Show mit Thomas Gottschalk präsentierte sie auch endlich ihren begehrten Babybauch!

Eigentlich sollte Helene Fischer die Baby-Bombe erst in der ZDF-Show platzen lassen, aber daraus wurde leider nichts. Thematisch nicht darauf eingehen, konnte „Wetten, dass...?!“-Moderator Thomas Gottschalk allerdings auch nicht und versuchte mehrfach das Gespräch auf die Schwangerschaft der Sängerin zu lenken.

Helene Fischer bei „Wetten dass...?!“: Thomas Gottschalk bleibt bei Baby-Fragen eisern

Schon bei der Anmoderation für Helene Fischer spricht der Talkmaster das Offensichtliche aus: „Sie performt heute zu zweit.“

Nach ihrem Auftritt mit „Null auf 100“ nimmt die Schlagerkönigin dann natürlich bei Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker auf der „Wetten dass...?!“-Couch Platz. Im Gespräch fackelt der Moderator dann nicht lange, lenkt das Thema auf Helene Fischer und ihr Privatleben, das wohl kaum abseits der Öffentlichkeit stattfinden kann. „Wenn ich an einem Supermarkt oder einer Tankstelle vorbei komme, denke ich immer 'Oh Gott, die arme Helene, wie hält die das aus?'“ – Helene gibt zu: „Ich liebe dieses Thema nicht wirklich, das weißt du.“

------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Helene Fischer ist mit dem Tänzer Thomas Seitel liiert
  • Die Sängerin erwartet ihr erstes Kind
  • Im Juli 2021 gab sie ihr großes Comeback bekannt und landete mit ihrem Song „Vamos a marte” gleich mal einen Mega-Hit
  • Im kommenden Jahr spielt Helene ein Konzert in München. Die Tickets sind heiß begehrt. Die Preise starteten bei 69,99 Euro
  • Helene Fischer geht am 12. November bei Sat.1 mit „HELENE FISCHER – EIN ABEND IM RAUSCH" auf Sendung

---------------------------------

Trotzdem legt der 71-Jährige nach: „Wenn ich dich auf die Schwangerschaft nicht anspreche, sagen morgen alle: 'Der Gottschalk, der Trottel, der weiß gar nicht dass die schwanger ist'“. Das sorgt für einen Lacher bei der Ex-Freundin von Florian Silbereisen, die immerhin ein „Ja“ von sich gibt.

+++ „Wetten, dass..?“: Zuschauer laufen nach TV-Comeback Sturm – „Schäme mich“ +++

Gottschalk will es deshalb „hinten rum probieren“, geht den Umweg über die Musik: „Du hast in deinem Album ja auch Persönliches verarbeitet: Trennung, Neue Liebe – sowas wirbelt einen ja doch ganz schön durcheinander. Wie antwortest du da? Mach mich fertig!“

+++ „Wetten, dass…?“ (ZDF): Gottschalk mit Spitze gegen Helene Fischer! Zuschauer verwirrt – „mutig“

Helene Fischer gesteht: „Ehrlich gesagt habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, wie ich danach aussehe“

Die 37-Jährige antwortet diplomatisch: „Als Musikerin habe ich das logischerweise alles verarbeitet, aber nicht in der Form, in der es dargestellt wird...“ Da wird Thomas Gottschalk direkt: „Sag doch einfach 'Das geht dich gar nichts an'“ „Dir würde ich es erzählen, der Presse natürlich nicht“, gibt Helene Fischer zu.

In der Patt-Situation eilt Co-Moderatorin Michelle Hunziker zur Hilfe, stellt fest: „Aber Helene, du hast so einen schönen Glanz in deinen Augen, das sagt alles.“ Die Freundin von Thomas Seitel scheint gerührt von diesem Kompliment, bedankt sich.

---------------

Mehr zu Helene Fischer:

----------------

„Wetten, dass...?!“-Moderator Gottschalk probiert es noch einmal, fragt Helene Fischer, ob sie nach der Geburt möglichst schnell wieder fit sein will. „Das erzähle ich dir dann hinter der Bühne, Thomas“, blockt die Sängerin erneut ab. „Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, wie ich danach aussehe“, ergänzt sie noch.

Scheint so, als würde sich Helene Fischer ganz auf das konzentrieren, was direkt vor ihr liegt: Die Geburt ihres Babys mit Thomas Seitel. Für Michelle Hunziker ist klar, dass das Paar damit das Schönste im Leben erleben wird.

Laut eines Medienberichts werden Fischer und Seitel bald nicht nur Eltern, sondern auch ein Ehepaar sein. Alles dazu liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals