„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1) gibt bekannt – SIE ist die Vertretung für Alina Merkau

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Lange ist Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau nicht mehr im Dienst - denn sie erwartet ihr zweites Baby.

Schon bald geht Alina Merkau in den Mutterschutz. Doch wer wird sie ersetzen? Das gaben die Macher des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nun bekannt.

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 verkündet Schwangerschaftsvertretung für Alina Merkau

Die beliebte Moderatorin Alina Merkau muss eine Pause einlegen – aber aus dem wohl schönsten Grund! Die 35-Jährige wird zum zweiten Mal Mutter. 2016 kam ihre Tochter Rosa zur Welt, jetzt ist Alina Merkau in froher Erwartung ihres zweiten Kindes.

Am Freitag, 4. Juni, wird Alina Merkau die Zuschauer zum vorerst letzten Mal um 5.30 Uhr aus dem „Frühstücksfernsehen“-Studio begrüßen.

--------------------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

--------------------------

Jetzt hat Sat.1 die Bombe platzen lassen und verkündet, wer die Vertretung für die in Mutterschutz weilende Alina Merkau übernimmt. Es wird ein Duo werden. Karen Heinrichs und Annika Lau moderieren im Wechsel an der Seite von Matthias Killing.

„Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich freue mich wahnsinnig auf meine ‚SAT.1-Frühstücksfernsehen‘-Familie!“, wird Annika Lau in der Pressemitteilung von Sat.1 zitiert.

------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen teilt sexy Bild – doch Fans bemerken DIESES Detail

„Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann macht TV-Ankündigung – „Wer kommt auf solche kranken Ideen bei Sat.1?“

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Reporter Lukas verrät schlüpfrigen Trick – Kollegin: „Da wird mir gleich ganz anders!“

------------------------

Karen Heinrichs zählt ohnehin bereits zum Moderatoren-Team des „Frühstücksfernsehen“. Für Annika Lau ist es eine Rückkehr – sie ist zum dritten Mal dabei.

Bereits zwischen 2006 und 2007 gehörte sie zum Team, von 2010 bis 2013 spielte sie die Vertretung. Das „Frühstücksfernsehen“ war ihre erste Station als Moderatorin im TV.

Und auch wenn wir uns nun auf Annika Lau freuen dürfen. Ein wenig vermissen werden wir Alina Merkau schon. Besonders ihre spontanen Gefühlsausbrüche wie diesen hier.

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau mit schrägem Detail über IHN

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau verrät ein schräges Geheimnis über ihren Kollegen Matthias Killing. Eine seiner Eigenschaften ist ganz und gar nicht typisch Mann. Hier liest du mehr <<<.

Kürzlich bekam Alina Merkau von Matthias Killing ein Angebot, bei dem sie laut stöhnte. Hier mehr dazu>>>