Veröffentlicht inPromi-TV

Frank Rosin ganz verändert? Fans trauen ihren Augen kaum

Frank Rosin sieht ganz verändert aus – das glauben zumindest einige Fans des Sternekochs zu erkennen. Haben sie Recht?

Frank Rosin
© IMAGO/Rainer Unkel

Ursachen für ein Doppelkinn

Verschwindet der rechte Winkel zwischen Hals und Kinn unter einer kleinen Schicht Speck, dann ist es da: das gefürchtete Doppelkinn. Und mit ihm kommt oftmals die Scham: Habe ich zugenommen? Mich ungesund ernährt? Nein! Denn ein Doppelkinn ist keinesfalls ein ausschließliches Resultat von Übergewicht.

Frank Rosin gehört zu den besten Köchen Deutschlands. Die Menschen kennen den gebürtigen Ruhrpottler aus zahlreichen TV-Shows. Vor allem für seine derben Sprüche und die gute alte Hausmannskost ist der Sternekoch bekannt.

Doch leckeres Essen hat auch immer einen kleinen (negativen) Nebeneffekt: Man kann nicht genug davon kriegen. Das traf in den letzten Jahren auch auf Frank Rosin zu und der 56-Jährige trainierte sich eine Wohlstandswampe an. Doch das scheint der Vergangenheit anzugehören, zumindest erkennen Fans den Sternekoch kaum wieder.

+++ Frank Rosin: Imbiss im Check! So schmeckt das Essen im „Glückauf-Grill“ der verstorbenen Mutter +++

Frank Rosin plötzlich erschlankt?

Am Samstag (27. Mai) nutzte Frank Rosin das lange Pfingstwochenende, um mit seinem Kollegen und guten Kumpel Alexander Kumpner eine Wandertour zu machen. Die beiden Sterneköche kennen sich durch diverse TV-Formate wie „The Taste“ oder „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“. Dazu teilt Rosin einen Schnappschuss der beiden Freunde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einige Follower trauen ihren Augen kaum, denn ihnen fällt sofort auf, dass das TV-Gesicht sichtlich erschlankt ist. Von den kleinen Pausbacken und dem leichten Doppelkinn ist nichts mehr zu sehen, stattdessen erkennt man die markanten Gesichtszüge des 58-Jährigen. Hier ein paar Reaktionen:

  • „Frank du hast ganz schön abgenommen, oder? Sieht gut aus.“
  • „So ein tolles Foto von euch beiden. Frank Rosin, warum sind Sie so schmal geworden?“
  • „Watt er schmal geworden is, der Rose. Top in Shape.“

Der ewige Kampf gegen die Kilos

Die optische Veränderung ist wahrlich nicht zu übersehen. Und tatsächlich hat Rosin seit Jahren mit Übergewicht zu kämpfen. „Mein „Kampfgewicht“ lag zwischenzeitlich mal bei 125 kg“, sagte er 2020 einmal in einem Interview mit „Gala“. Damals versuchte der Entertainer in einer eigenen Show „Rosins Fettkampf – Lecker schlank mit Frank“ mit anderen Leidensgenossen Gewicht zu verlieren.


Noch mehr News:


Es gelang ihm, doch der Jo-Jo-Effekt holte den Genießer immer wieder ein. Nun scheint Rosin erneut den Kampf gegen die Kilos aufgenommen zu haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen.