Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: RTL verkündet überraschenden Abschied – ER ist ab sofort raus

RTL macht zum Start einer neuen Folge DSDS eine kryptische Nachricht publik. Es gibt Veränderungen bei den Kandidaten.

u00a9 RTL+

DSDS: Das ist die Geschichte der Casting-Show

Seit 2002 werden bei DSDS die kommenden Superstars gesucht. Wir blicken zurück auf die Geschichte der TV-Show

In Sachen DSDS musste RTL schon zum Staffelstart von 2023 ordentlich Kritik einstecken. Statt Konfettiregen zum 20-jährigen Jubiläum gab’s einen ordentlichen Shitstorm. Dabei immer wieder im Fokus: Dieter Bohlen und seine, von vielen als nicht zeitgemäß empfundenen Kommentare.

Mit seinem, am Samstag (18. Februar) veröffentlichten Instagram-Beitrag kommt der Sender jetzt aber selbst nicht gut bei seinem Publikum an. Grund dafür ist eine kryptische Botschaft zum Start der neuen DSDS-Folge.

DSDS: RTL sendet kryptische Botschaft

In einem schlichten Instagram-Beitrag heißt es: „Ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin hat die Show nach den Casting- und Recall-Dreharbeiten aus persönlichen Gründen verlassen. Er/Sie wird somit nicht mit den anderen Kandidaten um die Teilnahme an den Liveshows kämpfen.“

Dazu der Kommentar: „Zur Info für euch.“ Mit der Aussage können nur wenige etwas anfangen. Immerhin wird hier weder klar, um wen es geht, noch welche Beweggründe dahinter steckten. Ein Blick in die Kommentare unter dem RTL-Beitrag zeigt, mit diesen Worten hat der Sender mehr für Verwirrung als Klarheit gesorgt.

++ DSDS-Gewinner Luca Hänni äußert sich zu Bohlen-Comeback und wird ernst ++

DSDS: Ex-Kandidat meldet sich auf Instagram zu Wort

Denn während sich viele fragen, was sie jetzt mit dieser Information anfangen sollen, glauben einige die Antwort auf das Kandidaten-Rätsel zu kennen. RTL soll Kev Aremani meinen.


Mehr News:


Auf seinem privaten Instagramprofil bestätigt der Hobbysänger die Vermutung der DSDS-Fans und schreibt: „Danke euch für tolle Unterstützung. Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht von mir und unterstützt mich weiterhin.“ In einem Video heißt es weiter: „Goldene CD, aber ich musste aufgeben.“

Eine Erklärung zu den Beweggründen für seinen Ausstieg bleibt allerdings auch bei ihm aus.

RTL zeigt die Castings von DSDS immer mittwochs und samstags im TV und online im Live-Stream bei RTL+.