Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: RTL zeigt Kennenlernshow – Zuschauer gehen auf die Barrikaden: „Gucke das nicht weiter“

„Let’s Dance“ geht in die nächste Staffel. In der Kennenlernshow sehen die Zuschauer die Promis das erste Mal in Action. Sie sind maßlos enttäuscht.

© RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Freitagabend (17. Februar) geht die beliebte RTL-Tanzshow in die nächste Runde. Bei „Let’s Dance“ tanzen 14 Promis um den Titel Dancing-Star 2023. In der ersten Folge steht alles unter dem Motto des Kennenlernens. Denn dort werden die Tanzpaare für die gesamte Staffel bekanntgegeben. Rausfliegen kann dabei niemand.

Auch tänzerisch bekommen die Zuschauer von „Let’s Dance“ einiges geboten. Denn die Promis schwingen in Gruppen zum ersten Mal mit den Profis ihr Tanzbein. Selbstverständlich erhalten die Teilnehmer für den ersten Probedurchlauf auch Punkte von der Fach-Jury. In den sozialen Netzwerken diskutieren die Fans am laufenden Band, was sie von der Sendung halten. Dabei gehen einige sofort auf die Barrikaden.

„Let’s Dance“: Opening sorgt für enttäuschte Fans

Für viele RTL-Zuschauer ist die Eröffnung der Show das absolute Highlight. Denn dort präsentieren die Profis ausgefallene Choreografien auf Spitzenniveau. Doch in der ersten Show des Jahres vertanzen sich einige der Tänzer. „Da sind wohl die Nerven ein bisschen durchgegangen“, schreibt ein Fan.

Andere finden, dass die Darbietung eintönig und langweilig war. Neben heftiger Kritik gibt es aber auch Begeisterung unter den „Let’s Dance“-Fans. „Ein wunderbarer Auftakt in die neue Staffel“, findet eine Instagram-Nutzerin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Let’s Dance“: Zuschauer feuern gegen Promis

Scrollt man durch die sozialen Netzwerke liest man immer wieder dasselbe: Die meisten Zuschauer kennen kaum einen Promi, der dieses Jahr um den Titel tanzt. „Bin echt enttäuscht. Keine Promis. Gucke das wohl nicht weiter“, kündigt ein Fan an.
„Das sind zu 90 Prozent nur Influencer und YouTuber, die kaum einer kennt. Wo sind die richtigen Stars? Meine Güte!“


Mehr News:


Am heutigen Abend hat ein „Let’s Dance“-Profi ein ganz besonderes Privileg. Weil Christian Polanc die „Profi-Challenge“ im vergangenen Jahr gewann, darf er sich als Einziger seine Lieblings-Kandidatin aussuchen. Im Vorfeld verkündet er allerdings schon, wen er ungern an seiner Seite hätte. Wen er meint, liest du hier.