Die Wollnys: „Wir brauchen Hilfe“ – Video von Silvia Wollny erschüttert

Silvia Wollny bittet ihre Fans um Hilfe. Es ist dringend.
Silvia Wollny bittet ihre Fans um Hilfe. Es ist dringend.
Foto: IMAGO / biky

Silvia Wollny ist fertig mit den Nerven. Der Stress der vergangenen Tage ist ihr ins Gesicht geschrieben – doch die Wollnys geben nicht auf.

Die Hochwasser-Katastrophe hat auch die Wollnys erreicht. Die Großfamilie aus Neuss scheut keine Kosten und Mühen, um ihren Mitmenschen zur Hilfe zu eilen. Jetzt richtet Silvia Wollny auch noch einen dringenden Appell an ihre Fans.

Die Wollnys starten Aufruf – es ist dringend

Es sind entsetzliche Bilder, die seit vergangener Woche durch ganz Deutschland gehen. Unzählige Menschen bangen um ihr Leben, verlieren ihre Existenz, weil das Hochwasser einfach nicht zu bändigen ist. Die Wollnys können dabei nicht nur zusehen. Nein, sie wollen helfen, wo sie nur können.

Die Großfamilie, die durch ihre eigene RTL2-Doku-Soap bekannt geworden ist, sei zum Glück nicht selbst betroffen, doch ein enger Freund der Familie hat in den Fluten beinah alles verloren.

----------------------------------------

Das sind die Wollnys:

  • „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ist eine von RTLZWEI ausgestrahlte Pseudo-Doku
  • „Die Wollnys“ liefen am 17. Januar 2011 zum ersten Mal auf RTLZWEI
  • Es gibt zwei Spin-Offs der Pseudo-Doku: „Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation“ und „Lecker Schmecker Wollny“
  • Die neuen Folgen laufen mittwochs bei RTL2

----------------------------------------

Die Wollnys sorgen sich aber nicht nur um ihre Bekannten, sondern all diejenigen, die durch das Hochwasser Schaden erlitten haben. Ganz besonders schlimm hat es unter anderem den Ort Eschweiler getroffen, der etwa 50 Minuten von Neuss entfernt liegt. In einem neuen Instagram-Video fordert Silvia Wollny deshalb: „Wir brauchen Hilfe.“

Die Wollnys: Silvia ganz emotional – „Menschen, die Deutschland mitaufgebaut haben“

Die „Kampf der Realitystars“-Teilnehmerin hofft, dass sich durch ihren Aufruf einige Helfer finden, die ebenfalls nach Eschweiler fahren, um dort mit anzupacken und wichtige Lebensmittel, Wasserflaschen sowie Toilettenpapier zu verteilen.

„Es sind auch ältere Leute betroffen. Menschen, die Deutschland mitaufgebaut haben. Jetzt helfen wir. Jetzt können wir etwas zurückgeben. Wir sind hier von morgens bis abends dran“, erinnert Silvia Wollny ihre Fans. Es sind Worte, die wohl niemanden kalt lassen.

----------------------------------------

Mehr zu den Wollnys:

Die Wollnys: Loredana bricht ihr Schweigen – „Nicht mehr wiederzuerkennen“

Die Wollnys: Bei DIESEM Thema wird Silvia Wollny deutlich – „Ordentlich den Marsch blasen“

Die Wollnys: Sarafina mit emotionalem Geständnis – „Wo ich einfach nicht mehr konnte“

----------------------------------------

Die Wollny-Fans sind völlig begeistert von Silvias Aktion. Die 56-Jährige gilt demnach als „absolute Ehrenfrau“ und „habe das Herz am rechten Fleck“.

„Danke, dass ihr euch so einsetzt. Wie immer seid ihr zur Stelle, wenn ihr gebraucht werdet“, kommentiert eine Followerin gerührt. Eine andere Frau bietet direkt an, ihr ganzes Wohnmobil mit Vorräten zu beladen und nach Eschweiler zu bringen. Zahlreiche andere Nutzer bieten sofort ihre Hilfe an. Wow, auf die Community der RTL2-Stars ist offensichtlich Verlass.

Kurz zuvor brach Silvia Wollny sogar vor laufender Kamera in Tränen aus. Wie sehr ihr das Hochwasser-Drama zusetzt, erfährst du hier.

+++ Sat.1 schmeißt Programm um – Zuschauer froh: „Richtig feine Aktion von Euch“ +++

Auch Evelyn Burdecki war von der Unwetterkatastrophe betroffen. Wieso der RTL-Star sogar um seine Eltern bangen musste, erfährst du hier.

Sarah Lombardis Haus wurde ausgerechnet von der Flut erwischt, während sich die Sängerin im Italienurlaub befindet. Wie sie von dem Schock erfahren hat, liest du hier.

Die Wollnys: Sarafina mit emotionalem Geständnis – „Wo ich einfach nicht mehr konnte“

Silvias Tochter Sarafina wurde kürzlich Mutter von Zwillingen. Nun meldet sie sich mit einem äußerst emotionalen Beitrag zu Wort.

Promis und Royals

Promis und Royals