Veröffentlicht inPromi-TV

Barbara Schöneberger von dreisten Betrügern ausgenutzt – „Fake“

Barbara Schöneberger wurde übel von Betrügern ausgenutzt. Angeblich warb sie für ein dubioses Produkt. Jetzt klärte sie ihre Fans auf.

© IMAGO / Future Image

Barbara Schöneberger: Das ist die Karriere der beliebten Moderatorin

So wurde Barbara Schöneberger eine der beliebtesten TV-Moderatorinnen Deutschlands.

Als absoluter A-Promi ist Barbara Schöneberger ein vielfotografiertes Gesicht: Egal ob im Fernsehen („Verstehen Sie Spaß?“) oder als Model sowie auch als Influencerin (761.000 Follower auf Instagram) – das Multi-Talent ist stets präsent, sucht die Kameras. Doch genau das hatte jetzt ein böses Nachspiel, so machten sich Betrüger die vielen Fotos der 49-Jährigen jetzt zu nutze.

Barbara Schöneberger: Fotos übel missbraucht

In ihrer Instagram-Story berichtete Barbara Schöneberger ihren Fans davon, dass ihre Fotos für eine dubiose Diät-Öl-Werbung missbraucht wurden! In dem vermeintlich von Barbara Schöneberger beworbenen Post heißt es: „Ersten Monat habe ich elf Kilogramm abgenommen! Und das ganz mühelos! Im zweiten Monat habe ich nochmal acht Kilogramm abgenommen. Man nimmt es morgens ein und…“

Dazu sind auf dem Screenshot, den die Blondine teilte, noch zwei Fotos von ihr zu sehen. Auf dem einen hält sie ein Schild in die Höhe mit der Aufschrift: „Auf Wiedersehen, Fett!“. Auf dem anderen ist zu erkennen, wie Schöneberger vermeintlich das beworbene Diät-Öl zu sich nimmt.

Barbara Schöneberger nimmt es mit Humor

Doch die Moderatorin hat für diesen Drink niemals geworben – und das stellte sie jetzt klar: „Fake!!! Nicht kaufen.“ Noch dazu manipulierten die Betrüger ihre Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen, wie aus einer weiteren Story erkenntlich wird.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Doch Barbara Schöneberger versucht die Sache immerhin mit Humor zu nehmen: „Na klar! 19 Kilo in nur zwei Monaten mit nem Öl! Geile Sache! Ich war aber auch sowas von übergewichtig. Ich musste etwas unternehmen.“

Eine wirklich ärgerliche Sache für den TV-Star. Doch Barbara Schöneberger teilt auch bessere Momente mit ihren Fans. Was sie kürzlich vor Freude buchstäblich ausflippen ließ, erfährst du hier.