Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Zuschauer können es einfach nicht glauben – dieser Kult-Moderator schmeißt jetzt hin

ARD: Zuschauer können es einfach nicht glauben – dieser Kult-Moderator schmeißt jetzt hin

imago0084378553h.jpg
Großer Umbruch bei der ARD! Foto: IMAGO / Eibner

Erst vor wenigen Wochen gab ARD-Moderator Guido Cantz dieser Redaktion ein Interview über seine Show „Verstehen Sie Spaß?“. Er schwärmte von dem Ehrgeiz, der in ihm geweckt werde, wenn er Stars reinlege, wie viel Spaß ihm „Verstehen Sie Spaß?“ bereite. Jetzt die traurige Nachricht.

Der ARD-Star verriet nun, dass am Ende des Jahres Schluss für ihn mit „Verstehen Sie Spaß?“ sei.

ARD: „Verstehen Sie Spaß?“ – Moderator Guido Cantz hört auf

Bei treuen ARD-Zuschauer wird diese Nachricht ein mulmiges Gefühl auslösen. Moderator Guido Cantz verlässt auf eigenen Wunsch die Erfolgsshow „Verstehen Sie Spaß?“. Das gab der Südwestrundfunk (SWR) zu Beginn dieser Woche bekannt.

—————————————-

Das ist die ARD-Show„Verstehen Sie Spaß?“:

  • „Verstehen Sie Spaß?“ ist eine Unterhaltungssendung der ARD
  • In der Show werden diversen Personen Streiche gespielt das Ganze wird von einer versteckten Kamera gefilmt
  • Die Sendung wurde am 31. Januar 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt
  • Guido Cantz moderiert die Show seit dem 10. April 2010 seine Vorgänger waren u.a. Karl Dall, Harald Schmidt, Dieter Hallervorden und Frank Elstner
  • Inzwischen gibt es auch den Ableger „Verstehen Sie Spaß? Kids“

—————————————-

Der SWR produziert seit Jahren die Comedy-Show „Verstehen Sie Spaß?“ für die ARD. Guido Cantz steht bereits seit 2010 für die Sendung vor der Kamera. Doch jetzt soll plötzlich Schluss sein.

ARD: Guido Cantz wird 50 Jahre alt – und will „nach vorne“ blicken

Im Dezember 2021 wird Cantz zum allerletzten Mal „Verstehen Sie Spaß?“ moderieren. Das bedeutet, dass nur noch vier Ausgaben mit dem sympathischen Kölner ausgestrahlt werden. Ein Schock für seine Fans. Also warum entscheidet sich Guido Cantz für das unerwartete Aus?

————-

Das ist ARD-Gesicht Guido Cantz:

  • geboren am 19. August 1971 in Porz am Rhein
  • ist Fernsehmoderator, Komiker und Buchautor
  • seit 1998 ist er regelmäßig im TV zu sehen
  • er tritt als Redner im Kölner Karneval auf, absolviert seit 1991 bis zu 250 Auftritte pro Session
  • er ist verheiratet und hat einen Sohn

———

„Im August werde ich 50 Jahre alt und da blickt man natürlich zurück, aber vor allem auch nach vorne. Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren“, erklärt der TV-Moderator.

ARD: Guido Cantz‘ letzte Sendung läuft im Dezember 2021

Die folgenden Daten sollten sich seine Fans also gut merken: 17. Juli, 21. August, 9. Oktober und 18. Dezember 2021. Denn an diesen Tagen werden die letzten „Verstehen Sie Spaß?“-Ausgaben mit Guido Cantz in der ARD ausgestrahlt.

—————————————-

Mehr TV-News:

—————————————-

Die Fans jedenfalls sind geschockt ob des Abschiedes ihres Lieblings. „Das ist sehr, sehr schade“, schreibt eine Followerin des Moderators. Und ein anderer fügt an: „Verstehe ich nicht. Sehr schade.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch es gibt auch Fans, die das nicht ganz glauben wollen. So kommt ein irrer Verdacht bei Instagram auf. „Das ist bestimmt jetzt versteckte Kamera und er veräppelt uns“, schreibt ein Follower. Wir sind gespannt.

Im Interview mit dieser Redaktion sprach Guido Cantz ebenfalls über „Verstehen Sie Spaß?“. Was er zu sagen hatte, liest du hier.

Auch das ZDF muss sich nun von einem Kult-Star verabschieden. Welcher Moderator nach stolzen 19 Jahren aufhören will, erfährst du hier.

Guido Cantz ist nicht der einzige Star, der im Ersten aufhört. Welche ARD-Nachrichtensprecherin künftig lieber für RTL vor der Kamera steht, erfährst du hier.

RTL gibt große Änderung bekannt – Zuschauer sind empört

Ab dem 5. Juli gibt es eine große Änderung bei der RTL-Sendung „Punkt 12“.

Und auch die Zuschauer von Vox dürfen sich auf Neues gefasst machen. Denn: ER bekommt eine weitere Show beim Sender.

„Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber erntet Shitstorm – aus DIESEM Grund

Bei der ARD kann es das ein oder andere Mal turbulent zugehen. „Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber erntet momentan einen krassen Shitstorm. >>>Hier erfährst du, was die harsche Kritik ausgelöst hat.