RTL gibt Änderung bekannt: Zuschauer wütend – „Man kann es auch übertreiben“

RTL-Moderatorin Katja Burkard.
RTL-Moderatorin Katja Burkard.
Foto: IMAGO / K.Piles

Einmal im Jahr gibt RTL seine neuen Highlights für die kommende Saison bekannt. Und auf eine Sache können sich vor allem die „Punkt 12“-Zuschauer einstellen. Bei der Mittagssendung soll es bald eine große Änderung geben.

Ganz so gut wie erwartet scheint die Neuigkeit über die RTL-Sendung aber nicht anzukommen. Zumindest im Netz zeichnet sich bei einigen Empörung ab.

RTL: Änderung bei „Punkt 12“ – Zuschauer empört

Wie RTL am Montag bekanntgab, wird „Punkt 12“ mit Katja Burkard als Moderatorin um eine Stunde verlängert. Auf Twitter heißt es: „Info-Offensive: Ab dem 5. Juli gibt es eine Stunde länger Punkt 12 – dann täglich bis 15 Uhr.“

Mit Info-Offensive meint der Sender generelle Neuerungen seiner News-Angebote wie „RTL Aktuell, Explosiv“ oder eben „Punkt 12“.

Doch Kritiker laufen bei Twitter deswegen gerade Sturm. So kommentieren die Zuschauer:

  • „Also der neue Chef von RTL verändert echt alles okay neue Besen kehren gut aber ob das auf Dauer gut all diese Veränderungen ich glaube eher nicht“
  • „Wie oft kann man so Beiträge eigentlich wiederholen bis es den Verantwortlichen aus den Ohren läuft?“
  • „Man kann es auch übertreiben. Die 2 Std. ,ziehen sich schon wie Kaugummi. Aber wem es gefällt.“

----------------------------

Mehr News zu RTL:

RTL: Sender gibt Sensationelles bekannt – ER ist doch wieder da!

RTL: „Supertalent“-Hammer! Jetzt verlässt auch ER die Show

RTL: Sie kämpfte einst um den „Bachelor“ – Ex-Kandidatin macht DAS öffentlich

----------------------------

Gefallen tut es sicher vor allem den meisten hartgesonnenen Fans. Ab dem 5. Juli startet die Info-Offensive bei „Punkt 12“. Und bis es soweit ist, genießt Moderatorin Katja Burkard noch das schöne Wetter mit Kollegen, wie man auf Instagram sieht.

Und auch beim RTL-Format DSDS gibt es einige Änderungen. Nun soll ein Nachfolger für Chefjuror Dieter Bohlen gefunden worden sein. Hier mehr >>> (jhe)

+++„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Als Alina Merkau DIESE Szene sieht, will sie sofort zurück+++

Eine Sendung, die ebenfalls auf RTL läuft, ist GZSZ. Eine Schauspielerin der beliebten Daily-Soap hat kürzlich ein Foto geteilt, welches die Fans lieben. >>> Hier mehr

Promis und Royals

Promis und Royals