RTL: Sender gibt Sensationelles bekannt – ER ist doch wieder da!

RTL plant etwas Neues.
RTL plant etwas Neues.
Foto: imago images / Horst Galuschka

Dieser Sommer hat es sportlich in sich. Nicht nur ist gerade erst die Fußball-Europameisterschaft gestartet, nur zwölf Tage nach der EM2021 beginnen in Tokio auch noch die Olympischen Sommerspiele.

Doch bevor es am 23. Juli soweit ist, kommt RTL ins Spiel. Der Sender hat für seine Zuschauer ein sommerliches Highlight parat. Denn jetzt kommt raus: RTL plant eigene „Sommerspiele“. Das verkündet der Sender nun im Netz.

RTL-Hammer! Neue Liveshow geplant

Wie RTL am Montag berichtet, will der in Köln ansässige Sender gleich mit zwei Shows punkten. Rund 30 Prominente sollen sich dafür ins sportliche „Sommerspiel“-Abenteuer werfen. „Sommer, Sonne, Strand und Meer? Von wegen! Bei uns wird den Sommer über trainiert, trainiert, trainiert!“, meldet der Sender bei Instagram.

RTL hat dafür bereits diverse Namen aus mehr als zwölf Nationen verpflichtet. Unter anderem:

  • Kevin Großkreutz
  • Luna Schweiger
  • Lilly Becker
  • Marcus Schenkenberg
  • Alexandra Meyer-Wölden
  • Evil Jared
  • Tim Wiese
  • Matthias Steiner

RTL: Mehrere Wettkämpfe mit Sportlegenden

In insgesamt 14 Disziplinen geht es dann sportlich an den Start. Vorgesehen sind in den RTL-Shows Wettkämpfe wie Tischtennis, Bahnradfahren, Ringen oder Hürdenlauf. Die Stars sollen dabei für unterschiedliche Nationen antreten.

-------------------

Mehr News zu RTL:

RTL: „Supertalent“-Hammer! Jetzt verlässt auch ER die Show

RTL: Bericht – Sender plant massive Änderung – bald kannst du sie überall sehen

RTL: Sie kämpfte einst um den „Bachelor“ – Ex-Kandidatin macht DAS öffentlich

--------------------

Stattfinden werden „Die RTL Sommerspiele“ Vom 16. bis 18. Juli. „Moderiert wird das Event von Laura Papendick und Daniel Hartwich. Auch die Reporter*innen Jana Azizi, Anna Fleischhauer und Kai Ebel sind Vorort. Zudem wird das Sportereignis von Wolff-Christoph Fuss und Elmar Paulke kommentiert“, so RTL weiter.

Gerade erst wurde bekannt, dass Daniel Hartwich dem „Supertalent“ als Moderator den Rücken kehrt.

Während sich die RTL-Zuschauer also über neue Liveshows freuen können, müssen die ARD-Fans eine bittere Pille schlucken. Denn einer der Moderatoren steigt nun aus. Hier mehr >>>

Promis und Royals

Promis und Royals