RTL: „Supertalent“-Hammer! Jetzt verlässt auch ER die Show

RTL: Mega-Schock beim „Supertalent“.
RTL: Mega-Schock beim „Supertalent“.
Foto: IMAGO / Eibner

Mega-Schock bei RTL! Nachdem sich der Fernsehsender bereits von der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen gelöst hat, verlässt nun auch eine weitere Person das RTL-„Supertalent“.

Neben einer neuen Jury soll 15. Staffel des „Supertalents“ jetzt auch einen neuen Moderator bekommen.

RTL-Schock: Ausgerechnet ER verlässt das „Supertalent“

Seit der zweiten Staffel des „Supertalents“ ist Daniel Hartwich nicht mehr aus der Sendung rauszudenken.

Jetzt steht laut „DWDL.de“ fest, dass der langjährige Moderator beim „Supertalent“ nicht mehr dabei sein wird. Das bestätigte RTL nun gegenüber dem Nachrichtenportal.

---------

Das ist RTL-Star Daniel Hartwich:

  • Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren
  • Daniel Hartwich moderiert bei RTL diverse Shows
  • Unter anderem „Das Supertalent“, „Let's Dance“ oder das „Dschungelcamp“

-------

Neben Dieter Bohlen ist dies bereits der zweite große RTL-Abgang im Jahr 2021. Daniel Hartwich moderierte das „Supertalent“ ganze zwölf Jahre mit stetig wechselnden Moderations-Partnern.

In der letzten Staffel, die im Oktober 2020 startete, gesellte sich Victoria Swarovski als neue Co-Moderatorin zu dem 42-Jährigen.

RTL-Show „Supertalent“ ohne Moderator Daniel Hartwich – auch SIE soll gehen

Ende August dieses Jahres will RTL mit der Produktion der neuen „Supertalent“-Staffel beginnen. Ein Startzeitpunkt für die Ausstrahlung stehe bislang noch nicht fest.

-----------------

Mehr RTL-News:

-----------------

Klar ist jedoch, dass die nächste Staffel mit einer neuen Jury und nun auch mit einem völlig neuen Moderations-Paar stattfinden wird, denn laut der „Bild“ soll auch Co-Moderatorin Victoria Swarovski nicht mehr beim „Supertalent“ dabei sein.

Wie „DWDL.de“ berichtet, möchte RTL das Format komplett neu erfinden, wozu eben auch eine neue Jury und eine neue Moderation nötig sei.

Besonders die letzte „Supertalent“-Staffel hatte deutliche Quotenverluste zu verzeichnen. Im Schnitt wurden in der Zielgruppe rund 13,7 Prozent Marktanteil gemessen. Ein Jahr zuvor waren es noch 18,1 Prozent.

Ob sich die Quoten durch den RTL-Ausstieg von Dieter Bohlen und Daniel Hartwich nun wieder verbessern werden, gilt jedoch abzuwarten. (mkx)

Promis und Royals

Promis und Royals