ZDF: Nach 19 Jahren ist Schluss! Kult-Moderator hört auf

Ein ZDF-Moderator hört nach 19 Jahren auf. (Archivbild)
Ein ZDF-Moderator hört nach 19 Jahren auf. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Winfried Rothermel

Trauriger Abschied beim ZDF „Heute Journal“! 19 Jahre lang war er DAS Aushängeschild der Nachrichtensendung, jetzt folgt das Ende einer Ära.

Denn ZDF-Moderator Claus Kleber hört beim „Heute Journal“ auf. Und das ist der Grund:

ZDF: Schock für „Heute Journal“-Zuschauer

Wie die „Bild“ erfahren haben will, wird Claus Kleber in Rente gehen und sein Leben mit der Familie genießen. Immerhin ein kleiner Trost für die ZDF-Zuschauer: Der „Heute Journal“-Sprecher hält noch bis zum Ende des Jahres durch.

+++ ZDF: Jan Böhmermann macht es offiziell – jetzt darf es jeder wissen +++

Eigentlich wollte er bereits im vergangenen Jahr beim Sender aussteigen, soll seinen Vertrag aber dem ZDF-Chef zuliebe noch einmal verlängert haben. Jetzt gibt es offenbar keine weitere Chance mehr, Claus Kleber zum Bleiben zu bewegen. Auch nicht, wenn er damit sein 20-jähriges Jubiläum feiern könnte.

-------------------------

Weitere Promi-/TV-Themen:

Lena Meyer-Landrut zeigt sich mit IHM – ihre Fans kennen kein Halten mehr: „Süß ihr zwei“

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht es öffentlich – Zuschauer empört! „Bitte nicht“

ARD: Zuschauer unter Schock – Kult-Moderator verkündet plötzliches Aus

-------------------------

Claus Kleber: ZDF-Star geht in Rente

„Claus Kleber ist noch bis Ende des Jahres für das ‚heute-journal‘ im Einsatz. Jetzt stehen zunächst ein politisch spannender Sommer und eine Bundestagswahl bevor – und unter anderem darauf ist sein journalistisches Augenmerk gerichtet“, verriet ein Sprecher der „Bild“.

Seit dem 3. Februar 2003 moderiert der 65-Jährige das „Heute Journal“. Davor leitete der die beiden ARD-Büros in London und Washington.

Man darf davon ausgehen, dass der Abschied des Nachrichtensprechers am Ende des Jahres sicher gebührend beim ZDF gefeiert wird.

Bei der „ZDF heute“ ist Petra Gerster verabschiedet worden. Bei ihrer letzten Sendung flossen Tränen. Hier mehr dazu! (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals