ZDF: Jan Böhmermann macht es offiziell – jetzt darf es jeder wissen

ZDF-Aushängeschild Jan Böhmermann hat Neuigkeiten verkündet.
ZDF-Aushängeschild Jan Böhmermann hat Neuigkeiten verkündet.
Foto: picture alliance/dpa/ZDF

Diese Nachricht dürfte vor allem junge ZDF-Zuschauer freuen!

Wie Jan Böhmermann jetzt selbst auf Instagram bekannt gab, wird der öffentlich-rechtliche Sender eine neue Show mit ihm ausstrahlen – und dabei sieht man das ZDF-Aushängeschild in einer unbekannten Rolle.

ZDF: Jan Böhmermann macht es offiziell – DAS gibt es schon bald zu sehen

Satiriker Jan Böhmermann macht sich auf zu neuen Ufern – oder vielmehr neuen Herden. Wie der „ZDF Magazin Royale“-Moderator auf Instagram bekannt gab, wird er bald eine eigene Kochshow auf dem Sender haben.

---------------------------

Das ist „ZDF Magazin Royale“-Moderator Jan Böhmermann:

  • geboren am 23. Februar 1981 in Bremen
  • er ist Satiriker, Moderator, Autor, Produzent, Musiker und Journalist
  • er moderierte viele Jahre das Neo Magazin Royale bei ZDF Neo
  • seit Herbst 2020 läuft er mit „ZDF Magazin Royale“ im Hauptprogramm des Senders

--------------------

Die vorerst auf sechs Ausgaben ausgelegte Sendung „Böhmi brutzelt“ wird ab 23. Juli (Freitag) wöchentlich ab 10 Uhr in der ZDF-Mediathek zu sehen sein.

Auch bei ZDFneo soll das Format, das treue Zuschauer möglicherweise noch aus dem „Neo Magazin Royale“ kennen, ab 24. Juli immer samstags um 19.45 Uhr zu sehen sein.

Bei „Böhmi brutzelt“ wird jeweils ein prominenter Gast gemeinsam mit dem 40-Jährigen ein Gericht der Wahl kochen, anschließend wird gemeinsam gegessen und dabei gequatscht. Auch Jan Böhmermann wird selbst ein Gericht vorschlagen und kochen.

+++ ARD: Jetzt darf es jeder wissen – trauriger Abschied steht bevor +++

ZDF: DAS sind die Gäste in Böhmermanns neuer Show

„Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst“, sagt der Satiriker selbst über die Show.

---------------

Mehr TV-News:

------------------

Laut „DWDL“ stehen die ersten prominenten Gäste in Böhmis ZDF-Küche auch schon fest, darunter Moderatorin Aminata Belli, Tänzerin Motsi Mabuse, Influencer Ricardo Simonetti und Rapper Xatar. (kv)