Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Aufstiegsheld erleidet bitteren Rückschlag – „werde alles geben“

Kaum ein Abgang schmerzte alle beim FC Schalke 04 im Sommer so sehr wie der von Darko Churlinov. Die Leihgabe wäre so gerne beim S04 geblieben, doch Stuttgart ließ nicht mit sich verhandeln. Und so musste Statt zurück zum FC Schalke 04 wechselte der Aufstiegsheld nach England zum FC Burnley. Jetzt erleidet der Nordmazedonier einen […]

Darko Churlinov sitzt frustriert auf dem Rasen und zieht sich das Trikot des FC Schalke 04 über den Kopf.
© IMAGO/Beautiful Sports

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Kaum ein Abgang schmerzte alle beim FC Schalke 04 im Sommer so sehr wie der von Darko Churlinov. Die Leihgabe wäre so gerne beim S04 geblieben, doch Stuttgart ließ nicht mit sich verhandeln. Und so musste

Statt zurück zum FC Schalke 04 wechselte der Aufstiegsheld nach England zum FC Burnley. Jetzt erleidet der Nordmazedonier einen herben Rückschlag.

FC Schalke 04: Herber Rückschlag für Churlinov

Für eine Saison hatte Schalke Churlinov vom VfB Stuttgart ausgeliehen und sofort spielte sich der Flügelstürmer in die Herzen der S04-Fans. Nach einer erfolgreichen Saison mit dem Wiederaufstieg wollte der Nordmazedonier bleiben und der VfB war gesprächsbereit.

Doch das liebe Geld machte dem Deal einen Strich durch die Rechnung. 3,5 Millionen Euro wollte Stuttgart haben. Eine Summe, die die knappen Knappen nicht aufbringen konnten, ohne an anderer Stelle zu große Abstriche zu machen.

Stattdessen blieb Churlinov kurz bei den Stuttgartern, ehe er im Sommer zum FC Burnley wechselte. In den ersten Spielen kam der 22-Jährige zu seinen Einsätzen, musste jetzt aber einen herben Rückschlag hinnehmen. Churlinov wird lange fehlen.

+++ FC Schalke 04: Ansage an Kramer – ER fordert seine Chance ein +++

Ex-Schalke-Star Churlinov droht lange Pause

Beim vergangenen Spiel gegen Preston North End fehlte Churlinov im Kader. Burnley-Coach Vincent Kompany gab nicht bekannt, welche Art von Verletzung der nordmazedonische Nationalspieler erlitten hat.


Mehr News zum FC Schalke 04:

S04 verkündet bittere Nachrichten – dieses Unglück hat schwere Folgen
Schalke: Nackenschlag trifft Büskens bis ins Mark – „Mit Abstand der beschissenste Moment“

FC Schalke 04: Worte von S04-Star gehen unter die Haut – „Das ist Wahnsinn“


„Wir denken leider, dass er einige Zeit fehlen wird“, so die Belgien-Legende. Wie lange er genau fehlen wird, erklärte dann Churlinov in den sozialen Medien selbst.

+++ Große Trauer beim FC Schalke 04 – Sohn von Klub-Legende plötzlich verstorben +++

„Hey Clarets, ich werde wegen einer Verletzung für zwei Monate nicht auf dem Platz sein. Lasst uns gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Ich werde alles geben, um so schnell wie möglich wieder da zu sein“, schreibt Churlinov.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter dem Beitrag wünschen ihm zahlreiche Schalke-Fans eine gute Besserung. Darunter auch der Instagram-Account des S04.

Beim FC Schalke 04 blicken in diesen Tage alle auf das anstehende Derby gegen Borussia Dortmund (17. September). Sorgt Trainer Frank Kramer für eine Überraschung? Hier mehr dazu!

S04-Flirt weiter zu haben

Ein Spieler, der im Sommer auf dem S04-Radar war, ist auch nach Transferschluss noch immer zu haben. Greift Rouven Schröder nachträglich zu? Hier die Infos.