Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet bittere Nachrichten – dieses Unglück hat schwere Folgen

Frank Kramer fasst sich an den Kopf.
Der FC Schalke 04 muss noch länger auf Marcin Kaminski verzichten. Foto: imago images/Kirchner-Media, Norbert Schmidt

Dieser Unfall hat bittere Folgen. Der FC Schalke 04 muss deutlich länger als erhofft auf Marcin Kaminski verzichten.

Ein häusliches Unglück hat den Verteidiger des FC Schalke 04 aus der Bahn geworfen. Nun hat es auch noch Komplikationen gegeben. Eine OP war unausweichlich.

FC Schalke 04: Marcin Kaminski operiert

Was genau passiert ist, ist noch immer unklar. Bei einem häuslichen Unfall hatte Kaminski sich Ende August mit einer Glasscherbe eine Schnittwunde an der Wade zugezogen. Die hatten ihn bereits die Spiele gegen Stuttgart (1:1) und Bochum (3:1) gekostet.

Alle Hoffnungen auf eine zeitnahe Rückkehr sind nun auf einen Schlag beerdigt. Am Dienstag verkündete der S04, dass es bei der Heilung des Cuts Komplikationen gegeben hat.

Marcin Kaminski vor dem Mannschaftsbus des FC Schalke 04.
Beim FC Schalke 04 fällt Marcin Kaminski noch länger aus. Foto: IMAGO/RHR-Foto

Glas-Unglück sorgt für lange Ausfallzeit

Die Schnittwunde heilt nicht wie erhofft. Deshalb musste der Pole nun sogar unters Messer. Durch den operativen Eingriff am Dienstag wird seine Ausfallzeit noch einmal verlängert.


Mehr S04-Nachrichten:


Kaminski wird noch mehrere Wochen ausfallen

„In den kommenden Wochen“, so die Knappen, wird Kaminski den Königsblauen fehlen. Damit auch im Revierderby, das am Samstag (15.30 Uhr) in Dortmund steigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die gute Nachricht: Stand jetzt ist der 30-Jährige der einzige Profi, auf den Frank Kramer im Derby verzichten muss.