Das aktuelle Wetter Hattingen 9°C
Insolvenz

Hertie-Chef sieht sich nach neuem Job um

26.05.2009 | 19:13 Uhr

Murat Keklik und seine Mitarbeiter suchen Auswege.

Einige Kunden glaubten schon an eine vorzeitige Schließung. Wegen einer Betriebsversammlung öffnete Hertie gestern erst gegen 10.30 Uhr. Für die Angestellten gab's wenig Neues zu hören. Ein konkreter Schließungstermin für die Filiale an der Langenberger Straße wurde nicht genannt.

„Wir halten die Fahnen weiter hoch”, sagt Hertie-Filialleiter Murat Keklik auf Nachfrage der Hattinger Zeitung. „Wir wollen erhobenen Hauptes hier 'rausgehen.” Seine Angestellten seien mittlerweile fleißig auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. „Ich werde ihnen keine Steine in den Weg werfen.” Es gebe auch keine Kündigungsfristen.

Keklik ist selbst auf der Suche nach einem neuen Job. „Ich sehe mich auf dem Markt um und werde sehen, dass ich etwas Adäquates finde”, sagt der Mann, der bis zur vergangenen Woche in der Öffentlichkeit stets Zuversicht verbreitete. „Ich war immer guter Dinge.” Die Hoffnung auf ein Fortbestehen von Hertie hat er jetzt aufgegeben.

Arne Poll

Kommentare
28.05.2009
14:01
Hertie-Chef sieht sich nach neuem Job um
von Hans Huckebein | #3

Es ist einfach ein Schande, wie so eine britische HEUSCHRECKE einen Standort platt macht.

Man sollte diese HEUSCHRECKE enteignen und ... die...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Beethoven begeistert besonders
Konzert
„Musik ist meine Kraftquelle“, sagt Kirchenmusikerin Lore Goes. Die 82-Jährige setzt weiter auf Komponistenportraits. Die 29. Veranstaltung folgt im...
SPD wählt Klaus Orth an die Spitze
SPD
Rund 95 Prozent der Delegierten stimmen für den 66-jährigen Wennischen.Er übernimmt den Stadtverbandsvorsitz von Sabine Kelm-Schmidt
Weltwoche zeigt Wirkung
Fairer Handel
Verantwortliche ziehen ein positives Fazit und freuen sich über dasnachhaltige Interesse an fair gehandelten Produkten in der Stadt
Trödler trotzen dem Regen
Senioren
Nach fünf Jahren Pause hat Kick jetzt wieder „Omas Trödel“ organisiert
Wichtiger Beitrag zur Wertschätzung von Frauen
Frauen
Kölner Frauengeschichtsverein wurde auf dem Untermarkt der Anneke-Preis verliehen
Fotos und Videos
Funsport mit Fingerspitzengefühl in Hattingen
Bildgalerie
Fingerboard Contest
Zwischen Feiern und Trauern
Bildgalerie
Fotostrecke
Omas Trödel am Steinhagen in Hattingen
Bildgalerie
Trödelmarkt
Auf den Spuren einer Frauenrechtlerin in Hattingen
Bildgalerie
Preisverleihung
article
336408
Hertie-Chef sieht sich nach neuem Job um
Hertie-Chef sieht sich nach neuem Job um
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/hertie-chef-sieht-sich-nach-neuem-job-um-id336408.html
2009-05-26 19:13
Hattingen