FC Schalke 04: Liebeserklärung! SIE ist die heimliche Aufstiegsheldin

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Der Aufstiegswahnsinn beim FC Schalke 04 hat einen Namen: Rodrigo Zalazar! Erst erzielte der Uruguayer gegen St. Pauli den späten Siegtreffer, dann legte er gegen Nürnberg ein Traumtor aus der Distanz nach.

Zalazar ist längst Publikumsliebling. Alle freuen sich, dass er langfristig bleibt. Seinen privaten Höhenflug schreibt er seiner Freundin Emily zu. Sie ist die heimliche Aufstiegsheldin beim FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Zalazar erklärt seinen Torjubel

Wenn Zalazar Tore schießt, formt er beim anschließenden Torjubel mit seinen Fingern oft ein E – eben für seine Freundin. „Meine Freundin ist mir sehr wichtig. Seitdem sie hier ist, performe ich noch besser“, verrät der 22-Jährige bei „Sport 1“.

Doch seine Liebeserklärung geht noch weiter: „Ich liebe sie sehr“, schwärmt Zalazar. Emily helfe ihm in allen Lebenslagen und sei sein größter Fan. „Emily ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und hat großen Anteil am Aufstieg.“

FC Schalke 04: Freundin beflügelt Zalazar

Wie sehr Emily Rodrigo anfeuert und unterstützt, zeigt ein Blick auf die Instagram-Kanäle der beiden. Häufig teilen sie Pärchenfotos. Emily zeigt sich zudem gerne im Trikot ihres Freundes oder im Stadion.

Die Unterstützung hat Zalazar offenbar beflügelt. Auf Schalke wurde er auf Anhieb Stammspieler und steuerte neben insgesamt sechs Treffern auch sieben Vorlagen zur Zweitligameisterschaft bei.

+++ FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge +++

FC Schalke 04: So geht es für Zalazar weiter

Zalazar war einer der ersten Leihspieler, die Schalke früh langfristig an sich band – da stand der Aufstieg noch gar nicht fest. S04 zog eine Kaufoption über 1,5 Millionen Euro und holte ihn fest von Eintracht Frankfurt.

-------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

-------------------------------

Eine schlechte Nachricht allerdings: Schon 2023 könnte Schalke Zalazar schon wieder verlieren. Frankfurt soll eine Rückkaufoption besitzen (Hier bekommst du alle Infos). (mh)