Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Schwerer Unfall auf Briloner Umgehungsstraße - B7 gesperrt
Unfall
Schwerer Unfall auf Briloner Umgehungsstraße - B7 gesperrt
Brilon.   Nach einem schweren Unfall ist die Bundesstraße 7 bei Brilon zwischen Abzweig Rixen und Abzweig Scharfenberg gesperrt worden. Ein Auto geriet in den Gegenverkehr. Der Wagen stieß mit einem Lkw zusammen. Für den schwer verletzten Pkw-Fahrer musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden.
22-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Naturbad Netphen
Tödlicher Badeunfall
22-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Naturbad Netphen
Netphen-Deuz.  Bei einem tragischen Badeunfall im Siegerland ist ein 22-jähriger Mann ums Leben gekommen. Rettungskräfte im Naturerlebnisbad Netphen-Deuz hatten vergeblich versucht, den jungen Badegast zu reanimieren. Er starb in einem Siegener Krankenhaus.
Baum stürzt auf Radfahrer - Mescheder stirbt im Krankenhaus
Tödlicher Unfall
Baum stürzt auf Radfahrer - Mescheder stirbt im Krankenhaus
Meschede.  Ein abgeknickter Baum stürzte am Dienstag auf einen Radfahrer aus Meschede. Seine Kopfverletzungen waren so schwer, dass der 66-Jährige später im Krankenhaus verstarb. Der tragische Unfall geschah auf dem Radweg zwischen Wenholthausen und Meschede-Berge. Vermutlich war der Baum morsch.
Räuber überfällt Aldi-Filiale mit Schreckschusspistole
Raubüberfall
Räuber überfällt Aldi-Filiale mit Schreckschusspistole
Hagen.   Mit einer Schreckschusspistole hat ein Mann (54) griechischer Abstammung die neue Aldi-Filiale in Altenhagen überfallen. Bei dem versuchten Raub ging er leer aus, weil sich die Kasse angeblich nicht öffnen ließ. Auf der Flucht versteckte der mutmaßliche Täter die Waffenattrappe und seine Sturmhaube.
Hilferufe führen Polizei zu Haschpflanzen in Hagen-Haspe
Drogen
Hagen-Haspe. Cannabispflanzen auf dem Dach eines Gartenhauses in Hagen-Haspe fand die Polizei als sie wegen eines angeblichen Hilferufes die Garteanlage durchsuchte. Der ausgelöste Notruf war wohl ein übler Scherz, dafür half der Zufall bei Aufklärung einer Driogen-Straftat.
Exhibitionist in Olpe zeigt sich vor 15-jährigen Mädchen
Exhibitionist
Olpe. Schon wieder soll ein Exhibitionist im Kreis Olpe junge Mädchen mit obszönen Gesten belästigt haben. Der Mann stand mit heruntergelassener Hose auf einem eingezäunten Geschäftsgelände. Er griff sich laut Polizei an sein Geschlechtsteil, winkte dabei den 15-jährigen Schülerinnen zu und grinste.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Tote und Verletzte bei Bus-Unfall
Bildgalerie
Unglück
Bombenfund in Niederschelden
Bildgalerie
Blindgänger
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Autos in Ostwig ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Lagerhallenbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Raubüberfall in Gelsenkirchen
Bildgalerie
SEK-Einsatz
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
34-Jähriger ertrinkt im Angermunder Baggersee in Düsseldorf
Unglück
Düsseldorf. Ein 34-Jähriger ist am Sonntagnachmittag im Angermunder Baggersee ertrunken. Einen weiteren Rettungseinsatz gab es bereits am Morgen: Eine Frau war von der Theodor-Heuss-Brücke in den Rhein gesprungen. Sie konnte gerade noch gerettet werden. Wie es zu den Unglücken kommen konnte, ist unklar.
Busfahrerin die Heldin bei Brand auf A1 - Fahrgäste gerettet
Busbrand
Wuppertal/Gevelsberg. Die Busfahrerin (35) aus Wittmund ist die Heldin des Zwischenfalls auf der A1 bei Wuppertal. Noch bevor das Feuer im Motorraum ausbrach hielt sie den Reisebus an und ließ alle 49 Fahrgäste aussteigen. Wenig später brannte der Bus komplett aus. Die Feuerwehr Gevelsberg war im Großeinsatz.
Crash zwischen Auto und Traktor nach Überholmanöver
Unfall
Olpe/Fahlenscheid. Ein Überholvorgang endete mit einem schweren Unfall auf der K18 bei Fahlenscheid im Kreis Olpe: Ein Auto kollidierte mit einem Traktor, der nach links abbiegen wollte. Beide Fahrer verletzten sich. Der Traktorfahrer kam ins Krankenhaus. Unfallschaden laut Polizei: 15 000 Euro.
Reisebus brannte auf A1 - 49 Insassen in Sicherheit gebracht
Feuerwehr-Einsatz
Wuppertal/Gevelsberg. Weil ein Reisebus brannte, musste die A1 bei Wuppertal am Samstag in Richtung Köln gesperrt werden. Laut Polizei hatte der Bus vermutlich einen technischen Defekt. 49 Fahrgäste konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Durch den Einsatz bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.
Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Filme aus dem Ruhrgebiet
Bildgalerie
Ruhrgebietsfilme
Welche Filme und Serien spielen im Ruhrgebiet? Wir haben fast 40 Streifen gefunden. Hier sind sie!
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Weitere Nachrichten
Verhextes Geld in Siegen – Polizei identifiziert Betrügerin
Fahndung
Siegen. Dreiste Betrügerinnen haben am 2. Juni eine Seniorin (79) in Siegen um Geld und Schmuck im Wert von 15.000 Euro gebracht. Die Gaunerinnen nutzten den Aberglauben der Deutsch-Russin aus und behaupteten, das Geld sei verhext, es habe sie krank gemacht. Die Polizei ermittelte die Haupttäterin.
Zeuge verfolgt Einbrecher mit Lkw - Unfall im Fluchtauto
Verfolgungsjagd
Hagen-Haspe. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd lieferten sich drei Einbrecher mit einem Zeugen, der einen der Männer in Hagen-Haspe auf frischer Tat ertappt hatte. Die Jagd endete mit einem Verkehrsunfall der Einbrecher. Zwei der Täter sind noch auf der Flucht. Ein 23-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen.
Schwerverletzter bei Straßenbahn-Kollision in Düsseldorf
Unfall
Düsseldorf. Ein Wendemanöver endete für einen 43-Jährigen am Freitag in Düsseldorf in einer Kollision mit der Straßenbahn. Laut Zeugen missachtete er die rote Ampel und fuhr auf die Schienen, wo er von der Bahn erfasst wurde. Beim Aufprall wurde er stark eingeklemmt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Spritztour mit Auto der Mutter - 16-Jähriger schwer verletzt
Spritztour
Kirchhundem. Bei einer Spritztour mit dem Audi A4 seiner Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 16-jähriger Kirchhundemer auf der K 27 nahe Würdinghausen schwer verunglückt.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Tomorrowland ist nicht nur das weltweit führende Festival in der Elektronischen Musik Szene. Es wurde 2012 auch von einer Jury als "bestes europäisches Festival" ausgezeichnet. 180.000 Menschen pilgern jedes Jahr zu dem dreitägigen Festival in Boom (Belgien). Hunderte DJs spielen auf über 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Räuber verlor erst die Waffe, dann die Beute
Prozess
Duisburg. Mit einer spektakulär missglückten Tat musste sich nun das Duisburger Landgericht beschäftigen. Der Überfall eines 54-jährigen Wedauers auf eine Spielhalle in Kaßlerfeld endete am 9. März ohne Beute: Die Gegenwehr der Aufsicht und eines Besuchers ließ ihn Waffen und Geld verlieren.
Prozess
Essen. Seinen Sohn wollte der Bandido rächen, nachdem dieser mit einer Gruppe angetrunkener Velberter in Streit geraten war. Dabei schoss er einem Jugendlichen in den Bauch. Für diese Tat muss der 47-Jährige jetzt dreieinhalb Jahre ins Gefängnis, entschied das Landgericht Essen.
Prozess
Essen. Eine 17-Jährige aus Gelsenkirchen soll im Februar ihren neugeborenen Sohn aus dem Fenster geworfen haben. Der Junge starb. Die Schülerin muss sich deshalb seit Dienstag vor dem Landgericht Essen wegen Totschlags verantworten. Sie hatte die Schwangerschaft offenbar verheimlicht.
Bandidos entfernen ihre Symbole vom Clubhaus in Oberhausen
Rocker
Oberhausen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat nun auch die Zurschaustellung von Rockersymbolen in der Öffentlichkeit verboten. Die Oberhausener Bandidos haben bereits reagiert und ihr Logo und das ihrer Jugendorganisation Chicanos am Clubhaus entfernt. Trotzdem prüfen die Bandidos nun rechtliche Schritte.
Unwetter
Essen. Nach den Hitzegewittern vom Wochenende brauen sich südlich des Ruhrgebiets schon die nächsten Unwetter zusammen. Im Bergischen Land und bei Köln haben sich zwei große Gewitterzellen gebildet. Das Unwetter könnte bis ins südliche Sauerland ziehen. Das Ruhrgebiet kommt wohl glimpflich davon.
Tiere
Hagen-Mitte. Hinterhältig und skrupellos: Unbekannte haben im Fleyerviertel versucht, Hunde zu vergiften. Luve, die Mischlingshündin der Familie Falkenroth, überlebte, weil sie von Experten der Tierklinik Duisburg intensivmedizinisch behandelt wurde. Die Polizei ermittelt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Badeverbot in der Ostsee
Bildgalerie
Warnung
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-