Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Großbrand auf Hof Menn: Autofahrer warnt die Bewohner
Feuerwehr
Großbrand auf Hof Menn: Autofahrer warnt die Bewohner
Erndtebrück/Balde.  Großbrand auf Hof Menn bei Erndtebrück: Bewohner retten sich in letzter Minute – dank eines hupend Autofahrers. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
In Schwelm: Auto fährt Mädchen (12) über den Fuß
Unfall
In Schwelm: Auto fährt Mädchen (12) über den Fuß
Schwelm.  Ein 12-jähriges Mädchen soll sich vom Arm der Mutter losgerissen haben, um auf der Straße zu spielen. Dabei fuhr ein Auto dem Kind über den Fuß.
Düsseldorfer Polizei bringt Entenfamilie wieder zusammen
Tierischer Polizeieinsatz
Düsseldorfer Polizei bringt Entenfamilie wieder zusammen
Düsseldorf  Die Küken waren aus einem Nest aus vier Metern Höhe zur Entenmutter auf die Straße gehüpft. Dank der Polizei blieben die Tiere unverletzt.
Junge Frau am Supermarkt mit Messer angegriffen
Blaulicht
Junge Frau am Supermarkt mit Messer angegriffen
Duisburg.  Mit einem Messer hat ein Mann in Duisburg am Samstag eine 21-jährige Frau erst bedroht, dann beraubt und schließlich verletzt.
Großbrand zerstört fast kompletten Hof Menn im Rohrbach
Feuer
Erndtebrück. Am frühen Samstagmorgen brannten Wohnhaus und Scheune auf Hof Menn in Erndtebrück. Fast 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.
Libanesen sollen Geld für die Hisbollah gewaschen haben
Geldwäsche
Essen/Düsseldorf. Libanesen sollen in Europa Geld für die Hisbollah gewaschen haben – im großen Stil. Zwei Designerunterhosen im Gepäck machen die Fahnder stutzig.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Mordverdacht gegen Warsteiner: Haftbefehl erlassen
Haftbefehl
Warstein/Dortmund. Der 71 Jahre alte Warsteiner, der eine Rentnerin in Dortmund erstochen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. DNA-Spuren hatten ihn überführt.
Frau stirbt nach wochenlanger Gefangenschaft auf Bauernhof
Kontaktanzeige
Höxter. Die Einsamkeit trieb sie wohl in den Tod: Ein Ehepaar in Höxter lockte eine Frau über eine Kontaktanzeige an und misshandelte sie.
Messerstecherei in Duisburger Bordell: Keine Lebensgefahr
Polizei
Duisburg. Nach dem Bordellstreit in der Nacht zu Donnerstag, bei dem zwei Freier mit Messern zustachen, besteht für verletzten Wachmann keine Lebensgefahr mehr.
Räuber verletzt Seniorin mit dem Messer - Zeugin gesucht
Raubüberfall
Oberhausen. Die Polizei sucht eine unbekannte Frau, die einer Seniorin in Oberhausen nach einem Überfall half und den Räuber anschließend mit dem Auto verfolgte.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
EC-Karten-Diebstahl - Polizei fahndet mit Foto nach Täter
Fahndung
Finnentrop. Einbrecher hatten 2015 in einem Einfamilienhaus in Finnentrop-Serkenrode EC-Karten gestohlen. Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Fahndungsfoto.
Diebe stehlen Airbags und Navigationsgeräte aus diversen BMW
Autoknacker
Duisburg. An mehreren BMW machten Autoknacker im Duisburger Süden Beute. Möglicherweise sind sie dann auf ihrer Diebestour gestört worden.
Kokain im Wert von 100 Millionen Euro - Spur nach Kleve
Zoll
Kleve/Rotterdam. Zollfahnder haben im Rotterdamer Hafen 100 Umzugskartons mit rund 2,9 Tonnen Kokain entdeckt. Frachtbrief trug eine Empfangsadresse im Kreis Kleve.
DIGITAL PAKET
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Prozess
Bottrop/Essen. Im Gegensatz zur Anklage erkannten die Richter nicht auf Mord, sondern auf Totschlag. Staatsanwältin spricht von "Ich-Bezogenheit" des Angeklagten.
Gerichtsverhandlung
Düsseldorf. Einen Tag vor der Wahl stach Frank S. Kölns OB ein Messer in den Hals. Nun hat Henriette Reker die Erlebnisse vor Gericht geschildert.
Rechtsstreit
Oberhausen. Das Geldinstitut fordert vom ehemaligen Vorstand Karlheinz Merzig über 22 Millionen Euro. Fall stellt die Justiz vor eine besondere Herausforderung.
Runterra
Winterberg. Alle drei heimischen Mannschaften können als bergerprobte Sauerländer den Heimvorteil beim Extrem-Geländelauf ausnutzen. Revanche für nächstes Jahr...
Weltrekordversuch
Oberhausen. Europaweit waren Gitarristen aufgerufen, am Sonntag unter freiem Himmel einen Song von Jimi Hendrix zu spielen. Auch nach Oberhausen kamen Musiker.
Terror
Essen. Schon am 27. November 2015 hat diese Zeitung das Facebook-Profil von Mohammed B. (16) veröffentlicht. Darauf nennt er sich „Killer der Ungläubigen“.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Runterra in Winterberg
Bildgalerie
Geländerennen
Drei Polizisten bei Demo verletzt
Bildgalerie
NPD-Aufmarsch
Hof in Erndtebrück abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Raver feiern Mayday 2016 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Event
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

NEUE WAZ-APP
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-