Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Vier Menschen am Centro Oberhausen bewusst angefahren
Polizei
Vier Menschen am Centro Oberhausen bewusst angefahren
Oberhausen.  Nach einer missglückten Aussprache am Centro Oberhausen soll es zu einem bewussten Unfall gekommen sein. Der oder die Täter sind noch flüchtig.
Bei Freudenberg: Porsche überschlägt sich - Schwerverletzte
Raser
Bei Freudenberg: Porsche überschlägt sich - Schwerverletzte
Freudenberg.  Mit viel zu hohem Tempo kommt ein PS-starker Porsche bei Freudenberg von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Es gibt zwei Schwerverletzte.
Betrunkener rast auf A45 bei Wilnsdorf in Leitplanke
A45-Unfall
Betrunkener rast auf A45 bei Wilnsdorf in Leitplanke
Wilnsdorf.  Der Fahrer (28) wird am Sonntagmorgen schwer verletzt, das Fahrzeug brennt aus. Zwischen Haiger/Burbach und Wilnsdorf wird die Autobahn gesperrt.
Wieder Raserunfall in Hagen - Auto kracht in Bushaltestelle
Raser-Unfall
Wieder Raserunfall in Hagen - Auto kracht in Bushaltestelle
Hagen.  Drei verletzte Menschen, ein schwer demoliertes Auto und ein völlig zerstörtes Wartehäuschen - das ist die Bilanz eines schweren Unfalls in Hagen.
Raubserie auf Senioren in Düsseldorf - schon 17 Überfälle
Überfälle
Düsseldorf. Die Polizei Düsseldorf rät Seniorinnen davon ab, derzeit auf der Straße sichtbaren Schmuck zu tragen. Grund ist eine Raubserie, die Ende April begann.
Wohnungsbrand in Essen-Katernberg – Rettung per Drehleiter
Feuerwehr
Essen. Bei einem Wohnungsbrand in Essen haben sich drei Menschen auf ein Flachdach gerettet, von dem aus sie per Drehleiter in Sicherheit gebracht wurden.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Weitere Nachrichten
Schwere Unfälle in Altenhagen und Haspe
Polizei
Altenhagen. Zwei schwere Unfälle haben am Dienstagnachmittag in Hagen für erhebliche Verkehsberhinderungen gesorgt. Ein Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt.
Geisterfahrerin auf der HTS in Siegen unterwegs
Verkehr
Siegen. Eine 75-Jährige fährt in falscher Richtung auf die HTS auf. Andere Verkehrsteilnehmer stoppen die Frau vor dem Ziegenbergtunnel.
Streit zwischen Mann und Frau in Mülheim eskaliert
Körperverletzung
Mülheim. Mit einem Messer hat sich eine 48-Jährige in ihrer Wohnung gegen einen 35-Jährigen gewehrt. Die Polizei ermittelt gegen beide Beteiligten.
Betrunkener völlig enthemmt im Hagener Bahnhof
Ärgernis
Hagen-Mitte. Ein 31-jähriger, völlig betrunkener Mann präsentierte vor Fahrgästen plötzlich sein Geschlechtsteil und urinierte auf eine Sitzbank. Bundespolizisten...
Umfrage
Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat seine Vertragsverlängerung bei den Knappen auch damit begründet, dass es mehr gebe als Titel. Verstehen Sie diese Begründung?
 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
Nur ein Polizist rückt bei aggressivem Tumult in Meschede an
Polizei
Meschede. 20 Menschen brüllen sich an, einer schwingt seinen Baseball-Schläger. Passanten rufen die Polizei. Die schickt erst keinen, dann nur einen Beamten.
24-Jähriger schießt Frau in Hagen ins Auge
Polizei
Haspe. Mit einer Druckluftwaffe hat ein 24-jähriger Mann einer jungen Frau in Haspe fast das Auge ausgeschossen. Die 18-Jährige wurde am Samstagabend so...
Streifenwagen fährt bei Einsatzfahrt frontal vor Baum
Unfall
Mülheim. Ein Streifenwagen ist in der Nacht auf Dienstag in Mülheim frontal vor eine Linde gefahren. Die Beamten waren auf dem Weg zu einer Messerstecherei.
NEUE WAZ-APP
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Mordprozess
Kleve. Im Prozess um zwei Männer, die 2014 einen Bekannten in einem Supermarkt erstochen hatten, kamen gestern die psychologischen Gutachter zu Wort
Justiz
Gevelsberg. Ein 26-Jähriger aus Gevelsberg stand jetzt vor Gericht, weil er im Zimmer bei seinen Eltern Drogen hortete. Vater brachte die Polizei auf die Spur.
Prozess
Hagen. Vier Angeklagte, die Schutzgelder auch im Sauerland erpresst haben sollen, stehen vor dem Landgericht in Hagen. Raub und Erpessung lautet der Vorwurf.
Bombenanschlag
Essen/Düsseldorf. NRW-Innenminister Jäger hat die Polizei nach dem Anschlag auf einen Essener Sikh-Tempel in Schutz genommen. Hinweise seien nicht ausreichend gewesen.
Gericht
Gelsenkirchen. Weil ein Porsche-Turbo Fahrer nicht ermittelt werden konnte, verdonnerte das Verwaltungsgericht den Fahrzeughalter zum Führen eines Fahrtenbuchs.
Update vor 12 Min.
Bombenentschärfung
Duisburg. Um 21 Uhr soll der Kampfmittelräumdienst eine Zehn-Zentner-Bombe in Duisburg Wanheimerort entschärfen. Zuglinien und Autobahnauffahrten gesperrt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Erpresser-Prozess in Hagen
Bildgalerie
Gericht
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

EM-AKTION
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-