Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Autobahnpolizei fasst zwei Frauen mit Diebesgut aus Duisburg
Festnahme
Autobahnpolizei fasst zwei Frauen mit Diebesgut aus Duisburg
Duisburg.  Mit gestohlenem Schmuck erwischten am Dienstag Zivilbeamte der Autobahnpolizei zwei Frauen auf der A3. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Teil des Schmucks stammt aus einem Einbruch in Duisburg. Die Polizei musste die beiden 26-Jährigen später wieder laufen lassen.
Fahranfänger (19) rast in Düsseldorf gegen Baum und stirbt
Unfall
Fahranfänger (19) rast in Düsseldorf gegen Baum und stirbt
Düsseldorf.  Ein 19-jähriger Fahranfänger ist Montagnacht in Düsseldorf vor einen Baum gerast. Er soll die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Der junge Mann starb noch am Unfallort — seine Beifahrer (17 und 18 Jahre) wurden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist laut Polizei noch unklar.
Gelsenkirchener rast
Raser
Gelsenkirchener rast "unbemerkt" mit 125 km/h durch 50-Zone
Gelsenkirchen.  Drei Monate Fahrverbot, eine saftige Geldbuße und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Das ist das Ergebnis seiner Fahrt durch Gelsenkirchen. Ein 29-jähriger Mann wurde mit 125 Stundenkilometer erwischt. Erlaubt waren 50 km/h. Der Raser will nicht mitbekommen haben, wie schnell er unterwegs war.
Pkw kracht gegen Hauswand - Vier Verletzte
Unfall
Pkw kracht gegen Hauswand - Vier Verletzte
Hagen.   Folgenschwerer Verkehrsunfall in der Innenstadt von Hagen. Ein Pkw krachte gegen eine Hauswand. Alle vier Insassen wurden dabei verletzt. Zuvor hatte der 22-jährige Pkw-Fahrer ein anderes Auto touchiert. Der Fahrer war alkoholisiert und hatte - so die Polizei - keinen Führerschein.
Gelsenkirchenerin von Räubern überfallen und eingeschlossen
Überfall
Gelsenkirchen. Weil sie glaubte, dass einer ihrer Nachbarn an der Tür klingelt, machte eine 54-jährige Gelsenkirchenerin Samstagabend die Tür auf. Daraufhin stürmten zwei Männer in ihrer Wohnung, maskierten sich, raubten sie aus und schlossen sie anschließend in ihrer eigenen Wohnung ein. Polizei sucht Zeugen.
Mutter der getöteten Babys verheimlichte Schwangerschaften
Babyleichen
Siegen/Bonn. Erst wird in Siegen ein totes Baby gefunden, dann in Bonn ein weiterer kleiner Leichnam. Die 32 Jahre alte Mutter soll die Schwangerschaften allen verheimlicht haben - auch ihrem Lebensgefährten. Die Eltern der Frau reagieren geschockt: "Seit Sonntag durchleben wir die Hölle", sagen sie.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Tote und Verletzte bei Bus-Unfall
Bildgalerie
Unglück
Bombenfund in Niederschelden
Bildgalerie
Blindgänger
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Autos in Ostwig ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Lagerhallenbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Raubüberfall in Gelsenkirchen
Bildgalerie
SEK-Einsatz
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Party-Gast stürzt bei Kletterversuch von Mehrfamilienhaus
Alkohol
Attendorn. Böser Absturz bei einer Party im sauerländischen Attendorn: Nach dem Genuss hochprozentiger Alkoholika versuchte sich ein Gast als Fassadenkletterer am Mehrfamilienhaus - und stürzte ab. Zuvor hatte er damit angegeben, Mitglied einer militärischen Spezialeinheit gewesen zu sein.
Gestürzter Radfahrer entpuppt sich als Räuber mit Messer
Raub
Essen. Ein unbekannter Radfahrer stürzte am Donnerstagnachmittag auf einer Straße in Essen-Byfang. Ein 19-jähriger Rollerfahrer wollte dem scheinbar Verletzten helfen – und wurde Opfer eines Raubes. Denn der Radfahrer zückte ein Butterflymesser, bedrohte den 19-Jährigen und raubte sein Handy.
Sieben Tankstellen in sieben Wochen mit Pistole überfallen
Festnahme
Bochum/Witten/Hattingen. Motiv Geldmangel: Wegen massiver finanzieller Probleme will ein Mann aus Witten zum Tankstellenräuber geworden sein. Sieben mal soll der 46-Jährige innerhalb von sieben Wochen in Bochum, Witten und Hattingen zugeschlagen haben. Große Kasse hat der Tankstellenräuber bei seinen Überfällen nicht...
Auto in Duisburg rammt Gegenverkehr - Junge schwer verletzt
Unfall
Duisburg. Schwerer Verkehrsunfall in Duisburg-Obermeiderich: Ein offenbar betrunkener Fahrer hat am Donnerstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet in den Gegenverkehr - und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Zwei Opfer, darunter ein achtjähriges Kind, wurden lebensgefährlich verletzt.
Umfrage
Duisburg droht seine U-Bahn zu verlieren, weil eine Sanierung des maroden Systems zu teuer wäre. Würde Ihnen die Bahn fehlen?

Duisburg droht seine U-Bahn zu verlieren, weil eine Sanierung des maroden Systems zu teuer wäre. Würde Ihnen die Bahn fehlen?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Weitere Nachrichten
Beziehungsstreit in Düsseldorf endete im Blutbad
Polizei
Düsseldorf. Lebensgefährlich verletzt ist am späten Donnerstagnachmittag ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf-Garath aufgefunden worden. Offenbar handelt es sich um eine Beziehungstat. Die 33-jährige Lebensgefährtin soll aus Notwehr auf ihren Freund eingestochen haben.
Betrunkene Randalierer greifen Duisburger Polizisten an
Polizeieinsatz
Duisburg. Zwei Beamte der Duisburger Polizei wurden in der Nacht zu Donnerstag bei Einsätzen von betrunkenen Randalierern verletzt. Die beiden Angreifer, die ihren Rausch den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam ausschliefen, erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Unbekannter bedroht Targo-Bank in Neheim
Polizeieinsatz
Neheim. Eine bisher unbekannter Person hat am Dienstagnachtmittag dafür gesorgt, dass die Neheimer Hauptstraße für zwei Stunden von der Polizei gesperrt wurde. Grund war eine Drohung gegen eine Bankfiliale. Auch benachbarte Geschäfte wurden vorsorglich geschlossen.
Junge Männer liefern sich Wasserschlacht an Tankstelle
Polizei
Hohenlimburg. Mehrere junge Männer haben am frühen Dienstagmorgen an einer Tankstelle in Hohenlimburg eine Wasserschlacht veranstaltet. Sie schleuderten Eimer und Kannen herum. Als die Polizei kam, rastete einer der Männer aus und wurde aggressiv.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einer Doppelausgabe. An zwei Wochenenden pilgern 360.000 Fans aus über 200 Ländern nach Boom. Infos und Storys zu Tomorrowland lesen Sie hier. Das Event gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

21-Jähriger muss fünf Jahre in Haft
Prozess
Essen. Auf eine lange Haft hatte sich der 21-Jährige schon lange einstellen dürfen. Sechs Spielhallen hatte er überfallen, und da kam er am Landgericht Essen mit fünf Jahren Jugendhaft noch relativ milde davon. Seine ein Jahr ältere Freundin verurteilte die III. Jugendstrafkammer wegen Beihilfe zu zwei...
Prozess
Essen. Seinen persönlichen Einsatz zur Senkung der Druckkosten für die Kataloge von Quelle und Neckermann hatte Thomas Middelhoff mehrfach in seinem Untreue-Prozess am Landgericht Essen angeführt. Doch dem widersprach jetzt ein früherer Arcandor-Manager.
Arcandor-Prozess
Essen. Im Arcandor-Prozess wegen Untreue in Millionenhöhe bekam Thomas Middelhoff am Donnerstag Unterstützung von Gerhard Gribkowsky. Der Ex-Banker hatte sich von Formel 1-Chef Bernie Ecclestone mit 30 Millionen Euro bestechen lassen und war deshalb zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
Zweijähriger alleine unterwegs - S-Bahn fuhr ohne Mutter los
Bahn
Dortmund. Ohne seine Mutter unternahm ein Zweijähriger am Dienstag in Dortmund eine unfreiwillige Reise in einer S-Bahn. Die 30-Jährige hatte noch am Ticketautomaten gestanden, als die Bahn samt Sohn losfuhr. Mitarbeiter von Bahn und Bundespolizei halfen bei der Familienzusammenführung.
Suchtberatung
Gladbeck. In Gladbeck gibt es Fälle, bei denen das Aufputschmittel Crystal Meth unter andere Drogen gemixt wurde. Drogenberater Wolfgang Roth sieht besonders in den Großstädten den gefährlichen Trend zu dieser Modedroge. Doch auch an der eher kleinen Stadt Gladbeck geht die Gefahr nicht gänzlich vorbei.
Missbrauch
Bad Fredeburg. Sexueller Missbrauch an einem neunjährigen Jungen lautete der Vorwurf. Angeklagt vor dem Amtsgericht Bad Fredeburg war ein 54-jähriger Mann aus Schmallenberg. Richter Ralf Fischer verurteilte den Mann zu acht Monaten Haft auf Bewährung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-