Veröffentlicht inBlaulicht

König Charles trauert um Familienmitglied (45†): Jetzt kommen schreckliche Details ans Licht

König Charles III. ist in Trauer: Ein Familienmitglied (45†) ist gestorben. Jetzt kommen schreckliche Details zum Tod ans Licht.

König Charles III.: Es gab einen tragischen Tod in der Familie.
© IMAGO/Sven Simon

König Charles, Prinz William und Co.: Darum tragen sie nie einen Gurt

Die negativen Nachrichten im britischen Königshaus reißen nicht ab. Erst lag Kate Middleton im Januar wegen einer mysteriösen Bauch-Operation im Krankenhaus, dann wurde bekannt, dass König Charles III. Krebs hat, und nur wenige Wochen später folgte diese Todesmeldung: Der Mann von Lady Gabriella Windsor, Charles‘ Cousine zweiten Grades, ist gestorben. Er wurde nur 45 Jahre alt (hier mehr >>>).

Einzelheiten zum Tod gab es bislang nicht. Doch jetzt kommen schreckliche Details ans Licht, die nicht nur König Charles III. erschaudern lassen dürfte.

König Charles in Trauer: Jetzt kommen schreckliche Details ans Licht

Der plötzliche Tod von Lady Gabriella Windsors Mann Thomas Kingston wurde am vergangenen Dienstag (27. Februar) bestätigt. Wie der britische „Express“ nun berichtet, soll Kingston auf dramatische Weise ums Leben gekommen sein.

So ist die Rede von einer „katastrophalen Kopfverletzung“. Thomas Kingston wurde Berichten zufolge am Sonntag (25. Februar) gegen 18 Uhr tot im Landsitz seiner Familie aufgefunden. Der 45-Jährige soll an einer „traumatischen Kopfwunde“ gestorben sein. Außerdem sei eine Waffe zusammen mit der Nähe der Leiche in einem Nebengebäude des Hauses seiner Eltern in den Cotswolds gefunden worden. Das ergab laut „Express“ eine Untersuchung am Gloucestershire Coroner’s Court – eine Institution, die alle Dienstleistungen des Gerichtsmediziners unter einem Dach vereint.

Lady Gabriella Windsor and Thomas Kingston.
Lady Gabriella Windsor and Thomas Kingston. Foto: IMAGO/PPE

Die Obduktion ergab Hinweise auf eine einzelne Schusswunde. Die Polizei schloss zu diesem Zeitpunkt eine Beteiligung Dritter aus und erklärte, dass die Umstände nicht verdächtig seien. Katy Skerrett, die leitende Gerichtsmedizinerin, sagte dem Gericht, dass Kingston mit seinen Eltern zu Mittag gegessen habe und plötzlich verschwunden sei, als sein Vater mit dem Hund spazieren ging.

„Bei seiner Rückkehr war Herr Kingston nicht im Haus und nach etwa 30 Minuten machte sich seine Mutter auf die Suche nach ihm“, heißt es weiter. Es war schließlich sein Vater, der seinen Sohn tot mit einer Kopfverletzung vorgefunden hatte.



Finanzier Thomas Kingston heiratete vor sechs Jahren in die königliche Familie ein. Die Hochzeit mit König Charles‘ Cousine zweiten Grades fand im Mai 2019 in der St. George’s Chapel auf Schloss Windsor statt.

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.