Veröffentlicht inBlaulicht

Aktenzeichen XY widmet sich Fall Kandaouroff

Aktenzeichen XY widmet sich Fall Kandaouroff

Mordfall Klaus Kandaouroff--543x199.jpg
Foto: WAZ Fotopool

Datteln. 

Obwohl die Polizei immer noch Hinweisen nachgeht, treten die Beamten der Mordkommission, die den Fall Klaus Kandaouroff aufzuklären versucht, auf der Stelle. Neue Hinweise erhoffen sich die Ermittler, wenn sich „Aktenzeichen XY“ dem Mordfall widmet.

Die Ermittler der Mordkommission Ahsen gehen zwar immer noch einigen Hinweisen nach, großartige Erkenntnisse haben die Ermittlungen in der jüngsten Vergangenheit aber nicht ergeben. Insofern erhoffen sich Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Ausstrahlung im Fernsehen viele neue Hinweise. Am 3. November, 20.15 Uhr, wird der Mordfall Klaus Kandaouroff in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY vorgestellt.

Der 80 Jahre alte Unternehmer war am 29. Mai vor der Tür seines Hauses in Datteln erschossen worden. Erster Kriminalhauptkommissar Achim Finkeldey, der die Untersuchungen der 20-köpfiogen Mordkommission (MK) leitet wird den mysteriösen Mordfall auch im Münchener Studio München vorstellen und Rede und Antwort stehen. Parallel dazu wird die MK im Kreis Recklinghausen personell aufgestockt, um etwaigen Hinweisen schnell nachgehen zu können.