Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Stau droht! Autobahnkreuz wird vollständig gesperrt

Oberhausen: Stau droht! Autobahnkreuz wird vollständig gesperrt

Die Geschichte des Gasometers - beinahe gäbe es ihn nicht mehr

Der Gasometer in Oberhausen ist die höchste Ausstellungshalle Europas.

Oberhausen. 

Autofahrer, die aus oder nach Oberhausen fahren, brauchen bald besonders starke Nerven.

Dort werden gleich zwei Autobahnkreuze gesperrt. Das bedeutet, dass du bei Oberhausen für mehrere Tage nicht mehr über die A3 fahren kannst.

Oberhausen: Autobahnkreuze gesperrt – A3 nicht befahrbar

Los geht’s am Freitagabend (27. August) um 20 Uhr. Dann sperren Einsatzkräfte die A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Autobahnkreuzen Oberhausen-West und Kaiserberg voll.

Der Grund dafür sind Bauarbeiten. Die Fahrbahn der A3 soll auf dieser Strecke erneuert werden. Während der Baumaßnahmen schildert die Autobahn GmbH Umleitungen aus. Du erkennst sie an dem roten Punkt.

———————-

Das ist die A3:

  • Die Bundesautobahn 3 verbindet die niederländischen und belgischen Nordseehäfen mit Süd- und Osteuropa
  • Sie führt quer durch Deutschland: Von Emmerich über das Ruhrgebiet, den Kölner Raum, das Rhein-Main-Gebiet, Franken und Ostbayern führt sie bis zur österreichischen Grenze bei Schärding
  • Dabei passiert sie interessante Orte, verläuft etwa mitten durch den Zoo Duisburg
  • Mit 769 Kilometern ist sie nach der A7 die zweilängste Autobahn in Deutschland

———————-

Den gewohnten Weg über die A40 bei Oberhausen können Autofahrer wieder ab dem 30. August (Montag) nutzen. Um 5 Uhr in der Früh soll die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

A40 bei Mülheim gesperrt: Grund war ein spektakulärer Brand

Erst am Montag (23. August) hatten die Einsatzkräfte die A40 bei Mülheim wieder für den Verkehr freigegeben. Dort war die Autobahn am Kreuz Kaiserberg in beide Richtungen für zehn Tage zum wiederholten Mal gesperrt. Grund dafür waren erneut Baumaßnahmen an einer Brücke.

———————-

Mehr Themen aus Oberhausen:

Oberhausen: Mann informiert Feuerwehr über Brand in Wohnhaus – Einsatzkräfte haben furchtbaren Verdacht

Oberhausen: Razzia im Rotlichtviertel! Polizei durchsucht Gebäude mit Großaufgebot – sechs Festnahmen!

Oberhausen: Polizei fasst Unfallfahrer – irre, wie viel im noch vorgeworfen wird

———————-

Die hatte vor Monaten durch den Brand eines Tanklasters schweren Schaden genommen. Hier erfährst du alle Einzelheiten >>>

Auch in Der Höhe von Bochum kommt es vorerst auf der A40 zu einer Sperrung. Grund dafür war ein Großbrand in einem Reifenlager. Hier alle Infos>>>(vh)