Oberhausen

Netto in Oberhausen: Leiterin schließt Discounter auf – dann beginnt der Albtraum!

In einem Netto in Oberhausen hat es einen Raubüberfall gegeben. (Symbolbild)
In einem Netto in Oberhausen hat es einen Raubüberfall gegeben. (Symbolbild)
Foto: Funke Foto Services

Oberhausen. Bei einem Netto in Oberhausen hat es am Mittwochmorgen ein erschreckendes Erlebnis gegeben.

Als die Filialleiterin (50) den Netto in Oberhausen aufschließen wollte, wurde sie von hinten von Räubern angegriffen und in den Supermarkt gedrängt.

Raubüberfall auf Netto in Oberhausen

Dort entwendeten die Täter Bargeld und flohen anschließend in unterschiedliche Richtungen vom Tatort. Ein Räuber rannte durch den Notausgang über die Gewerkschaftsstraße, sein Komplize floh über die Düppelstraße in Richtung Helmholtzstraße.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Oberhausen: Männer werden in der Bahn kontrolliert – plötzlich werden Todesdrohungen ausgesprochen

Centro Oberhausen: Neueröffnung – dieses Angebot ist in ganz Deutschland einzigartig!

Centro Oberhausen: Neue Regeln für Weihnachtsmarkt – DAS solltest du vor deinem Besuch unbedingt wissen

Oberhausen: Kinder aus Afghanistan landen im Ruhrgebiet – so schrecklich ist ihr Schicksal

-------------------------------------

Nun sucht die Polizei Zeugen, die am Mittwochmorgen um 5.30 Uhr etwas gesehen haben könnten.

So werden die Täter beschrieben:

Räuber 1:

  • 175 cm groß
  • kräftige Statur
  • dunkle Haut
  • er trug eine dunkle Daunenjacke mit einer dunklen Hose

++++ Oberhausen: Privatparty eskaliert! Als die Polizei eintrifft, werden die Feiernden noch aggressiver ++++

Räuber 2:

  • schmächtige Statur
  • helle Hautfarbe
  • Beide Täter trugen dunkle Gesichtsmasken.

Die Ermittler vom Raubkommissariat haben Hinweise darauf, dass die Filiale von den Tätern, möglicherweise bereits seit einigen Tagen, ausspioniert worden ist.

++++ Oberhausen: Polizei geht gegen Clan-Kriminalität vor – 18-Jähriger rastet aus ++++

Du hast Hinweise? Dann melde dich bei der Polizei

Du hast Hinweise auf die Räuber? Dann melde dich bei der Polizei Oberhausen unter 0208/8260 oder per Mail Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de (fb)