Oberhausen

Centro Oberhausen: Neue Regeln auf Weihnachtsmarkt – du solltest sie vor deinem Besuch kennen

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Es ist wieder soweit! Seit einigen Tagen sorgt der Weihnachtsmarkt am Westfield Centro Oberhausen für besinnliche Stimmung!

Doch schon ab Tag eins des Weihnachtsmarkts am Centro Oberhausen musst du dich auf eine große Umstellung gefasst machen.

Centro Oberhausen: Das sind die neuen Regeln für den Weihnachtsmarkt

263,7! Das Robert-Koch-Institut vermeldet am Tag der Eröffnung des Weihnachtsmarkts am Centro Oberhausen die bundesweit bislang höchste Corona-Inzidenz.

Angesichts der dramatischen Lage müssen sich die Besucher des Weihnachtsmarkts neben dem Einkaufstempel in der Neuen Mitte auf bestimmte Corona-Regeln einstellen, wie eine Sprecherin des Center-Managements gegenüber DER WESTEN mitteilte.

-------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

-------------------------

Diese Regeln gelten beim Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen

Demnach herrscht auf dem gesamten Gelände des Weihnachtsmarkts die 3G-Regel. Das Centro Oberhausen kündigte stichprobenartige Kontrollen an.

Wer also ab Freitag Glühwein, Lebkuchen, Waffeln und Co. am Centro Oberhausen genießen will, sollte nachweisen können, dass er geimpft, genesen oder getestet (Test nicht älter als 48 Stunden) ist.

+++ Corona in NRW: Steigende Infektionszahlen – DAS sind die Hotspots in der Region +++

Darüber hinaus herrscht zu bestimmten Zeiten auf dem Weihnachtsmarkt Maskenpflicht.

------------------------

Weitere Meldungen aus dem Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Corona-Station statt beliebtem Stand auf Weihnachtsmarkt? Kundin enttäuscht

Centro Oberhausen: Weihnachtsmarkt wird schon aufgebaut – das wird dieses Jahr anders

Centro Oberhausen: Kunden wegen Corona verunsichert – Manager spricht Klartext

------------------------

Maskenpflicht am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen

Nach Angaben der Centro-Sprecherin herrsche unter der Woche auf dem Weihnachtsmarkt nur eine Empfehlung zum Tragen einer Maske. Anders am Wochenende: Ab freitags um 17 Uhr bis einschließlich sonntags sei die Maske Pflicht.

Sorge hatte eine Besucherin schon, dass ihr heißgeliebter Stand in diesem Jahr nicht aufgebaut sein könnte. Doch das Centro Oberhausen konnte sie beruhigen >>>