Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Platz vor dem Eingang wochenlang abgesperrt – DAS steckt dahinter

Ungewohnter Anblick vor dem Centro Oberhausen! Plötzlich stehen Zäune vor dem Eingang. Was steckt dahinter?

Centro Oberhausen
© IMAGO/Jöran Steinsiek

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Ungewohnter Anblick vor dem Eingang am Centro Oberhausen!

+++ Oberhausen: Lebensgefahr! 19-Jähriger verunglückt – Polizei macht brisante Entdeckung +++

Seit einigen Tagen stehen vor dem Eingang am Centro Oberhausen hohe Zäune, die dort auch noch wochenlang bleiben werden. Die „WAZ“ erklärt, was sich dahinter verbirgt.

Centro Oberhausen: Neue Attraktion vor Einkaufszentrum

Hinter den Absperrungen ragen nämlich die hohen Türme von mehreren Hüpfburgen in den Himmel. Sie sind Teil einer groß angelegten Kinderattraktion mit dem Namen „Air Jump“.


Auch interessant: Ruhrgebiet: Sat.1 berichtet über Revier-Stadt – Bewohner werden sofort hellhörig


Als „Europas größter Outdoor Adventure Luftkissenpark“ wird das Spektakel auf dem Platz der Guten Hoffnung an der Arena-Seite beschrieben. Die Hüpfburgen sind zwar allesamt miteinander verbunden, funktionieren jedoch unabhängig voneinander – und sie sind laut einer Centro-Sprecherin ab sofort geöffnet.

Aktion läuft bis in den Herbst

An den „Air Jump“-Anblick müssen sich die Besucher erst einmal für ein paar Wochen gewöhnen. Denn die Aktion läuft laut „WAZ“ noch bis Ende September.


Mehr News:


Bei den Öffnungszeiten gibt es jedoch einige Besonderheiten. Welche das sind, erfährst du bei der „WAZ“<<<