Gelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Publikumsliebling feiert Geburtstag – doch ein Detail stimmt traurig

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Im Zoom Gelsenkirchen heißt es: Happy Birthday! Ein Publikumsliebling feiert am Dienstag seinen Ehrentag.

Der Kleine Panda Kenzo hat nun schon elf Jahre auf dem Buckel. Doch eine Sache trübt die Feierstimmung im Zoom Gelsenkirchen ein wenig.

Zoom Gelsenkirchen: Publikumsliebling feiert Geburtstag – allerdings ohne SIE

Zwar gibt es für das niedliche Tier heute „eine extragroße Portion Bambus“, verspricht die Zoom Erlebniswelt in einem Facebook-Post. Doch traurigerweise muss der kleine Kerl seinen Festtagsschmaus ohne seine langjährige Mitbewohnerin vernaschen.

+++ Zoom Gelsenkirchen: Nachwuchs geboren! Diese Tiere gelten in freier Wildbahn als ausgestorben +++

Seine ehemalige Mitbewohnerin Luisa, die ebenfalls zu den Kleinen Pandas zählt, hat heute auch Geburtstag. Doch sie kann nicht bei ihrem Kenzo sein, denn sie lebt derzeit im Zoo Duisburg.

----------------------------

Das ist die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen:

  • ehemals Ruhr-Zoo Gelsenkirchen, wurde 1949 eröffnet
  • ist 34 Hektar groß und beherbergt 100 Tierarten und rund 900 Tiere
  • es gibt vier Themenbereiche: Alaska, Afrika, Asien und Grimberger Hof
  • Träger sind die Stadtwerke Gelsenkirchen
  • hat rund 750.000 Besucher im Jahr (Stand: 2017)
  • Leiter sind Ulrich Köllmann und Dr. Hendrik Berendson

----------------------------

+++ Zoom Gelsenkirchen: SO soll der Besuch zu Corona-Zeiten vereinfacht werden +++

Auch dort sei für sie zwar eine Extraportion Bambus drin. Doch den Geburtstag verbringt man eben am liebsten mit guten Freunden...

Deswegen hat die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen die Kleinen Pandas voneinander getrennt

Doch wieso wurden die zwei Kleinen Pandas überhaupt getrennt? Ganz einfach: Die Zoos in Gelsenkirchen und Duisburg hoffen so auf einen dritten Kleinen Panda, denn zwischen Luisa und Kenzo hat es bislang nicht gefunkt.

Deswegen soll Luisa es jetzt mit ihrem Artgenossen Pushpa in Duisburg versuchen. Die Tierpfleger hoffen, dass es zwischen den beiden romantischer zugeht und Luisa schon bald stolze Pandamama wird.

----------------------------

Mehr Themen:

Zoom Gelsenkirchen: 100-Kilo-Schildkröte kann sich nicht bewegen – SO soll sie wieder laufen lernen

Zoom Gelsenkirchen teilt Video aus Schildkröten-Gehege – DAS wussten viele Tierfans sicher nicht

Zoo Duisburg öffnet wieder – das musst du jetzt unbedingt wissen

----------------------------

Ähnliche Frühlingsgefühle wünschen sich die Experten auch für Geburtstagskind Kenzo und seine neue Duisburger Mitbewohnerin Blume. Die Chancen stehen am Dienstag nicht schlecht. Auf Geburtstagspartys von Freunden lernt man ja bekanntermaßen am leichtesten Interessante Gesprächspartner kennen... (vh)