Duisburg

Zoo Duisburg öffnet wieder – das musst du jetzt unbedingt wissen

Der Zoo Duisburg öffnet schon in dieser Woche wieder seine Tore.
Der Zoo Duisburg öffnet schon in dieser Woche wieder seine Tore.
Foto: IMAGO / MaBoSport

Duisburg. Großartige Neuigkeiten aus dem Zoo Duisburg! Nachdem der Tierpark wegen der Corona-Notbremse schließen musste, darf er jetzt wieder Besucher empfangen. Am Samstag geht es schon los. Dann öffnet der Zoo erstmals wieder seine Pforten.

Da die Inzidenz in Duisburg unter 150 (Stand Mittwoch: 141,2) gefallen ist, darf der Zoo Duisburg unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Doch auf einige Dinge musst du bei einem Besuch der possierlichen Tierchen achten.

Zoo Duisburg öffnet wieder – doch die Sache hat einen Haken

Jeder muss vorher im Onlineshop ein Ticket kaufen. Und mit jeder meint der Park auch wirklich jeden ohne Ausnahme. Auch für Kinder unter drei Jahren, Jahreskarteninhaber, Mitglieder des Fördervereins sowie Inhaber der Ruhrtop.Card gilt diese Maßnahme. Sie alle müssen ein Ticket buchen. Auch wenn dieses nur symbolische 0 Euro kostet. Es dient der Kontaktnachverfolgung.

--------------------------

Das ist der Zoo Duisburg:

  • 1934 gegründet
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

--------------------------

Außerdem müssen alle Besucher einen negativen Corona-Test vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden ist. Kinder unter sechs Jahren sind dabei aber ausgenommen. Auch Geimpfte und Genesene brauchen keinen tagesaktuellen Test. Sie können mit Nachweis der Impfung oder der vorherigen Erkrankung das Gelände in Duissern betreten.

Auf dem gesamten Zoo-Gelände gilt zudem eine Maskenpflicht. Hier sind medizinische als auch FFP2-Masken erlaubt. Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache allerdings: Das Delfinarium und die Tierhäuser müssen in der Pandemie leider geschlossen bleiben.

-------------------------------

Mehr Nachrichten aus dem Zoo Duisburg:

Zoo Duisburg: Großartige Neuigkeiten – auf diese neue Attraktion können sich jetzt alle Besucher freuen

Zoo Duisburg: Änderung im Tierpark! DARAN musst du jetzt denken – doch viele Besucher meckern

Zoo Duisburg mit erfreulichen Neuigkeiten – das gab es im Tierpark noch nie!

-------------------------------

Der Zoo teilte die erfreulichen Neuigkeiten auch bei Facebook. Die Fans des Tierparks sind begeistert, fast 800 Menschen haben den Beitrag gelikt oder mit einem Herzchen versehen. „Super, das ist mein Geburtstagsgeschenk, wenn man schon nicht Essen gehen kann. Habe gerade Termin für den Coronatest gebucht und auch die Onlinetickets für Sonntag. Wir freuen uns, das wir wieder den Zoo besuchen können“, freut sich eine Frau. „Juchuuuu!!! Wir freuen uns, Tickets sind gebucht“ und andere jauchzende Fans sind darunter.

Aber es finden sich auch einige Kommentatoren darunter, die von der generellen Maskenpflicht genervt sind und nur ungern extra vorher einen Coronatest machen wollen.

Alle Entwicklungen rund um das Coronavirus in Deutschland kannst du hier nachlesen >>> (js)