Gelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: SO soll der Besuch zu Corona-Zeiten vereinfacht werden

Zoom Gelsenkirchen: Eine neue Maßnahme soll den Zoo-Besuch während Corona für alle Interessenten etwas unkomplizierter machen. (Symbolbild)
Zoom Gelsenkirchen: Eine neue Maßnahme soll den Zoo-Besuch während Corona für alle Interessenten etwas unkomplizierter machen. (Symbolbild)
Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Gelsenkirchen. Neuerung für Besucher der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen!

Seit Mittwoch (28. April) greift bei der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen eine Maßnahme, die den Zoo-Besuch für alle Interessenten etwas unkomplizierter machen soll.

Zoom Gelsenkirchen: Kostenlose Corona-Tests vor dem Eingang

Denn von nun an muss man vor einem Zoo-Besuch nicht mehr vorab zuhause noch einen Corona-Test machen und mitbringen. Stattdessen kann man direkt vor dem Zoo, gegenüber der Kassengebäude, einen kostenlosen Schnelltest machen und bei negativem Ergebnis den Park betreten.

Montags bis Sonntags soll ein Testmobil von „Neo Pflegebox“ an der Elektroauto-Ladestation bereitstehen, täglich von 8.45 Uhr bis 12.30 Uhr. Dort werden die Gratis-Tests durchgeführt.

---------------------------------------------------------

Das ist die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen:

  • wurde am 14. April 1949 eröffnet
  • heißt mit vollem Namen „Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen“ und ist der umgestaltete ehemalige Ruhr-Zoo
  • der Zoo ist in vier Erlebniswelten eingeteilt: Alaska, Asien, Afrika und dem Grimberger Hof (Streichelzoo)
  • beherbergt rund 560 Tiere, die ihren Platz auf einer Fläche von 31 Hektar finden

---------------------------------------------------------

„Ihr erhaltet sofort eine Bescheinigung, die beim Eintritt in die Zoom Erlebniswelt vorzuzeigen ist“, schreibt der Zoo auf Facebook.

Keine Vorab-Anmeldung nötig

Eine telefonische Anmeldung vorab sei nicht notwendig, heißt es von Seiten der Zoom Erlebniswelt.

------------------------------

Weitere Nachrichten aus Gelsenkrichen:

Gelsenkirchen: Polizei wegen Lärm alarmiert – was die Beamten dann in einer Wohnung sehen, führt nur noch zu Kopfschütteln

Zoom Gelsenkirchen teilt Video aus Schildkröten-Gehege – DAS wussten viele Tierfans sicher nicht

Gelsenkirchen: Schuss auf 21-Jährigen! Streit um Lärm gerät völlig außer Kontrolle

------------------------------

Die Verantwortlichen betonen aber gleichzeitig, dass natürlich nach wie vor auch die Bescheinigungen von allen anderen registrierten Teststellen an den Zookassen akzeptiert werden. Für alle gilt jedoch, dass der Test höchstens 24 Stunden alt sein darf. (at)

Mehr aus Gelsenkirchen

Trotz der Corona-Notbremse hat eine Grundschule in Gelsenkirchen ein Sportfest für 150 Kinder veranstaltet. Kurios: Die Stadt will davon nichts gewusst haben! Mehr erfährst du hier <<<.