Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Discounter plötzlich wieder geöffnet – Kunden trauen ihren Augen kaum!

Nanu, die Türen eines Discounters in Gelsenkirchen sind ja wieder geöffnet! Doch Kunden müssen sich jetzt auf Änderungen gefasst machen.

© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist die Stadt Gelsenkirchen

Gelsenkirchen verbinden viele sofort mit dem FC Schalke. Doch die Stadt ist mehr als nur Fußball und Industrie. In diesem Video stellen wir dir sie vor.

Nicht nur in Gelsenkirchen sind Laden-Schließungen mittlerweile schon fast an der Tagesordnung. Immer wieder melden sich Anwohner im Netz zu Wort, die die Innenstadt der Revier-City bereits für tot erklärt haben.

Doch dem treten immer wieder Betreiber entgegen, die Gelsenkirchen mit Laden-Eröffnungen neues Leben einhauchen wollen. Auch am Montag (11. März) hat ein Discounter in der Revierstadt seine Türen für Kunden geöffnet. Dabei ist er allerdings kein Unbekannter.

+++ Gelsenkirchen: Straßenreinigerin räumt Müll weg – was Jugendliche ihr plötzlich zurufen, macht einfach nur fassungslos +++

Gelsenkirchen: Discounter plötzlich ganz anders

Die Rede ist vom niederländischen Mode-Geschäft „Zeeman“. Die Betreiber hatten vor einiger Zeit eine drastische Entscheidung getroffen und den Laden auf der Horster Straße 1 für einige Zeit schließen müssen. Dahinter steckte allerdings keine Insolvenz, sondern ein freudiger Anlass. Denn die Filiale, die Modeartikel zu Discount-Preisen anbietet, wurde komplett renoviert.


Auch interessant für dich: Gelsenkirchen hat ein fettes Problem – Ranking sorgt für bittere Gewissheit


Ab Montag hat „Zeeman“ seine Türen wieder für die Kundschaft geöffnet. Und die dürften sich beim Betreten der neu gestalteten Filiale verwundert die Augen gerieben haben. Denn die alte Einrichtung ist nach Angaben der Betreiber einer moderneren und helleren Ausstattung gewichen. Die über 200 Quadratmeter große Filiale in der Horster Straße soll zudem übersichtlicher gestaltet worden sein.

Kunden mussten sich beeilen

Viele Kunden dürften sich davon bereits am Montag zur Wiedereröffnung überzeugt haben. Und sie hatten gleich doppelt gut lachen – in der umgekrempelten Filiale erwarteten sie Begrüßungsgeschenke. Neben einem großen Shopping-Beutel der Marke „Zeeman“ erhielten die ersten 400 Kunden auch ein Begrüßungsgeschenk.



Doch Kunden könnten von der Wiederöffnung auch weiter profitieren. Denn zum feierlichen Anlass erhielten sie in der Gelsenkirchener Filiale am Eröffnungstag Rabatt auf ein ausgewähltes Produkt und können so noch mehr sparen. Bleibt abzuwarten, ob das die kritischen Gemüter erst mal wieder besänftigen wird.