Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Jugendlicher stirbt beim Fangenspielen – Polizei mit dringendem Appell

Ein tragischer Vorfall in Gelsenkirchen löst Trauer und Unverständnis aus. Ein 16-Jähriger verstarb beim Spielen. Wie konnte es dazu kommen?

Gelsenkirchen Goldbergpark
© imago images/Hans Blossey

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein tragischer Vorfall wühlt aktuell nicht nur die Angehörigen, sondern auch viele weitere Menschen in Gelsenkirchen auf. Ein Jugendlicher ist beim Fangenspielen in einem Park im Stadtteil Buer zu Tode gekommen.

+++ Gelsenkirchen: Wichtige Straße gesperrt – zahlreiche Anwohner sind betroffen +++

Was ganz genau passiert ist, können die Ermittler noch nicht sagen. Die Polizei wendet sich daher mit einer deutlichen Bitte an die Bevölkerung.

Gelsenkirchen: 16-jähriger Rollstuhlfahrer tödlich verletzt

Wie die Polizei in Gelsenkirchen am Montag berichtet, ist es am Sonntagnachmittag (28. Januar) zu dem fürchterlichen Unglück gekommen. Beim Fangenspielen unter Jugendlichen sei ein 16-jähriger Rollstuhlfahrer in Buer tödlich verletzt worden, heißt es in der Mitteilung.

+++ Gelsenkirchener mit traumatischem Disco-Erlebnis – jetzt zieht er Konsequenzen +++

Der Jugendliche sei nach den bisherigen Ermittlungen im Rahmen eines Spiels mit Gleichaltrigen in ein Gebüsch im Goldbergpark am Rathaus Gelsenkirchen-Buer/Busbahnhof geraten. Dabei habe er sich tödliche Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst wurde alarmiert. Ein Notarzt bemühte sich vor Ort, den Jugendlichen wiederzubeleben. Doch die Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der 16-Jährige verstarb.

Polizei warnt vor Spekulationen

Die Trauer ist ebenso groß wie die Aufregung in Gelsenkirchen, auch in den sozialen Medien. Die Polizei wendet sich daher mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit: „Wir bitten alle Medien sowie alle Bürgerinnen und Bürger, sich nicht an umlaufenden Spekulationen in diesem tragischen Sachverhalt zu beteiligen.“ Der Unfallhergang und die genauen Umstände seien zurzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die äußerlichen Verletzungen wirkten offenbar nicht allzu dramatisch. Denkbar ist laut Polizei neben inneren Verletzungen aber auch eine internistische Todesursache.


Mehr Themen:


Ebenfalls tödlich verunglückt ist ein Mann aus Gelsenkirchen am Sonntagabend bei einer Autofahrt. Mutige Helfer wollten ihn retten – doch jede Hilfe kam zu spät. Plötzlich brach Feuer aus! >>> Hier liest du die Einzelheiten zu dem tragischen Vorfall.