Essen

Weihnachtsmarkt Essen: Abgesagt! Beliebter Stand schon wieder nicht dabei

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Er ist eine Institution auf dem Weihnachtsmarkt Essen, doch in diesem Jahr muss wieder auf ihn verzichtet werden! Schon wieder!

Denn von dem beliebten Stand fehlt in Essen auf dem Weihnachtsmarkt jede Spur.

Weihnachtsmarkt in Essen: Beliebter Stand fehlt

In langen Schlangen warteten die Menschen auch an den kältesten Tagen darauf, endlich eine der heißbegehrten Peru-Kartoffeln in den Händen und danach zwischen den Beißern zu haben.

+++Essen: Kurz vor Abfahrt des Zuges – Junge Frau tritt 26-Jährigen am Hauptbahnhof ins Gleisbett+++

Doch daraus wird dieses Jahr nichts. Denn von dem beliebten Stand fehlt in der Innenstadt jede Spur.

Weihnachtsmarkt in Essen: Keine Peru-Kartoffeln in diesem Jahr

„Wir vermissen die Peru-Kartoffeln auch sehr“, sagt Florian Hecker, Pressesprecher von Essen Marketing auf Anfrage von DER WESTEN. „Aber der Veranstalter hat leider in diesem Jahr seine Teilnahme am Weihnachtsmarkt abgesagt.“

Hintergrund dafür sei die aktuelle Pandemie-Situation. Denn die Besitzer des Kartoffelstandes kommen selbst auch jedes Jahr von Peru nach Essen. Ihre Mitarbeiterinnen würden sie sogar aus anderen Teilen Südamerikas anwerben, so Hecker. Das gleiche Problem gab es auch bereits letztes Jahr schon, da konnten die Damen ebenfalls wegen Corona nicht anreisen.

-------------------------------

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Überraschung! Eis Casal meldet sich aus Winterpause zurück – mit dieser Aktion

Skandal in Essener Klinik! Oberarzt protestiert mit „Ungeimpft“-Binde am Arm – so reagiert das Krankenhaus darauf

Menschen stellen Bett in Essener Fußgängerzone auf – das steckt hinter der kuriosen Aktion

Essen: Großeinsatz in Altendorf ++ Polizei meldet Hinweise auf „Bedrohungslage“

-------------------------------

Ob es bei der Einreise oder Ausreise Probleme gab, konnte Essen Marketing nicht bestätigen. Fest steht nur, dass Besucher des Weihnachtsmarktes dieses Jahr auf die beliebte Peru-Kartoffel verzichten müssen.

Essen trauert um Mupa-Chef Nikolai Koch (†26)

Essen steht nach dem Tod von Nikolai Koch unter Schock. Der junge Chef der Musikpalette ist im Alter von 26 Jahren völlig unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Einige Reaktionen auf seinen Tod sind absolut unverständlich >>>