Veröffentlicht inEssen

Essen Original startet mit großem Line-Up – besonderes Highlight ganz zum Schluss!

Essen Original startet mit großem Line-Up – besonderes Highlight ganz zum Schluss!

Essen.jpg

Essen Original startet mit großem Line-Up – besonderes Highlight ganz zum Schluss!

Essen Original startet mit großem Line-Up – besonderes Highlight ganz zum Schluss!

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Nach zwei Jahren Corona-Pause startet in diesem Jahr endlich wieder das langersehnte Festival „Essen Original“!

Am Wochenende geht in Essen richtig die Post ab! Ob auf dem Kennedyplatz, auf dem Burgplatz oder am Kopstadtplatz: Für alle drei Locations wurde ein ordentliches Programm auf die Beine gestellt!

Essen Original: Die Party steigt ab Freitag

Los geht’s am Freitag ab 19 Uhr mit „Benny & Joyce mit Band“ auf dem Essener Kennedyplatz, mit Martin Stoernmer auf dem Burgplatz und Choma am Kopstadtplatz.

Das Finale für Freitag bilden auf dem Kennedyplatz „Nelson Müller & Friends mit Cassandra Steen und Flo Mega“, auf dem Burgplatz „Kuult“ mit Boxprofi Patrick Korte und am Kopstadtplatz „Weekend“ und Banda Senderos.

Kurz vor Beginn steht der Festival-Freitag von „Essen Original“ plötzlich auf der Kippe (aus diesem Grund).

————————————————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————————————————–

Essen: DJ Sascha Gansen und die WDR 4 Band live vor Ort!

Am Samstag beginnt das Show-Programm von „Essen Original“ schon etwas eher. Um 13 Uhr geht’s los ´mit Heiko Fänger mit „Ingas Garten“ auf dem Burgplatz. Um 15 Uhr folgt Schönebecker und das Jugend-Blasorchester auf dem Kennedyplatz. Ab 18 Uhr spielt Dote am Kopstadtplatz.

+++ Essen: Helfer beobachtet furchtbare Szenen in Ukraine-Kinderheim – „Wirklich sehr heftig“ +++

Für mächtig Stimmung wird DJ Sascha Gansen am Kennedyplatz sorgen, der ist am Samstag sogar zweimal da: Einmal von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und dann ab 23 Uhr.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Außerdem wird Essen noch von der WDR-4-Band beehrt! Und zwar zwischen 18.30 und 20.30 Uhr.

————————————————————–

Mehr Essen-Themen:

Essen: Geschmacklose Entgleisung bei RWE-Aufstiegsfeier – Fans fassungslos! „Ganz übel“

Essen: Schlimme Szenen bei RWE-Aufstiegsfeier – Fans greifen Polizisten an

Essen: Kinder-Streit führt zu Massenschlägerei – Polizei muss Hilfe aus anderen Städten anfordern

————————————————————–

DSDS-Highlight am Sonntag bei „Essen Original“

Den Sonntag leitet „Deluxe – the Radioband“ um 13 Uhr auf dem Kennedyplatz ein. Dort wartet kurze Zeit später auch ein ganz besonderes Highlight auf DSDS-Fans. Denn um 15.30 Uhr steht die mit Marie Wegener eine beliebte ehemalige Teilnehmerin der Casting-Show auf der Bühne. Was die Duisburgerin heute macht, liest du hier >>>

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Insbesondere am Freitag droht es extrem gefährlich zu werden (alles dazu hier). (ali)