Essen

Essen: Mann bekommt zum RWE-Aufstieg ganz besonderes Taschengeld von seiner Frau

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Die Fußball-Fans in Essen sind seit dem RWE-Aufstieg in Ekstase.

Das Spiel am Samstag ließ die Herzen der Fußball-Fans höher schlagen. Eine Frau hatte eine besondere Aufmerksamkeit für ihren RWE-begeisterten Mann.

Essen: So ausgelassen haben die Fans gefeiert

Rot-Weiss-Essen ist in die dritte Liga aufgestiegen! Das Spiel am Samstag haben viele Fußball-Fans verfolgt. Schließlich haben die Anhänger 14 Jahre auf diesen Moment gewartet.

---------------------------------------

Das ist Rot-Weiss Essen:

  • Größter Fußballverein in Essen
  • Gegründet am 1. Februar 1907 als SV Vogelheim
  • Nach mehreren Zusammenschlüssen spielt der Verein seit 1923 als Rot-Weiss Essen
  • Größte Erfolge: Deutscher Meister 1955, DFB-Pokalsieger 1953
  • 2010 musste RWE einen Insolvenzantrag stellen
  • Die Essener spielen ab der Saison 2022/23 wieder in der 3. Liga

---------------------------------------

Entsprechend ausgelassen war die Stimmung vor Ort. Fußball-Experte Arnd Zeigler hat in seiner Sendung ein paar Impressionen des Spieltages zusammengefasst.

+++ Essen: Helfer beobachtet furchtbare Szenen in Ukraine-Kinderheim – „Wirklich sehr heftig“ +++

Besonders glücklich hat ein Fan auf der Tribüne gewirkt. Schnell ist deutlich geworden, wieso. „Ich hab von meiner Frau 200 Euro gekriegt, damit ich saufen darf“, freute sich der RWE-Fan.

Essen: RWE-Anhänger macht Prophezeiung

Seinen Proviant-Koffer hat er üppig bestückt. Von Zigaretten bis Schnaps scheint der Mann an alles gedacht zu haben, um den Aufstieg gebührend zu feiern.

---------------------------------------

Weitere News aus Essen:

---------------------------------------

+++ Essen: Streik legt Verkehrsadern lahm – heftige Folgen für Uniklinik +++

Ein anderer Fan hat den Samstag ähnlich euphorisch verbracht und sich zu einer Prophezeiung hinreißen lassen: „In fünf Jahren putzen wir die Bayern weg!“ (neb)