Veröffentlicht inEssen

Essen: Heftiger Unfall mit einem Schwerverletzten – Auto kollidiert mit Rettungsfahrzeug

Essen: Heftiger Unfall mit einem Schwerverletzten – Auto kollidiert mit Rettungsfahrzeug

unfall essen1.JPG
In Essen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: Justin Brosch

Essen. 

In Essen hat sich am Sonntagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Rettungswagen und ein Pkw ineinanderkrachten.

Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine schwer verletzte Person brachte ein Notarztwagen direkt ins Krankenhaus. Ein Verkehrsunfallteam der Polizei Essen ist zurzeit noch vor Ort.

Essen: Rettungsfahrzeug und Pkw kollidieren – Ursache unbekannt

Der Unfall passierte an der Richard-Wagner-Str. Ecke Elenorastraße in Essen-Huttrop. Noch ist nicht bekannt, wie es zu dem Zusammenprallen der zwei Fahrzeuge kommen konnte, so die Polizei Essen gegenüber DER WESTEN.

———————————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————————

Bei dem Rettungswagen handelte es sich um ein Hausnotruffahrzeug der Johanniter. Das Rettungsfahrzeug soll nach Aussagen der Polizeipressestelle Essen zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer Einsatzfahrt gewesen sein.

——————————————————————

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Senior (89) will sein Geld vor Einbrechern schützen – und fällt auf dreiste Masche herein!

Essen: Wasserleiche aus Ruhr geborgen! ++ Ermittlungen laufen

Essen: Ärger um BAföG! Wegen historischem Tiefstand der Empfänger-Quote fordern Studierende jetzt DAS

Essen: Mann sticht mehrmals auf Frau ein – jetzt kommt heraus, was hinter der Tat steckt

Essen: Stadt stellt überraschenden Rekord auf und liegt HIERMIT nur knapp hinter München – hättest du es geahnt?

—————————————————————–

Die leicht verletzten Personen wurden noch vor Ort von einem Notarzt versorgt. Der Schwerverletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

A52-Ausfahrt Essen-Huttrop gesperrt

Die Unfallstelle wurde abgeriegelt und die Abfahrt Essen-Huttrop der A52 bis auf Weiteres vollständig gesperrt. (mbo)