Veröffentlicht inEssen

Essen: Haus-Bewohner aus dem Schlaf gerissen – plötzlich kommt es zu einem blutigen Handgemenge

In Essen-Frillendorf verteidigte ein Mann sein Hab und Gut und wurde dabei mit einem Messer verletzt. Hier mehr dazu.

Essen
© Justin Brosch

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Am frühen Sonntagmorgen (30.April) wurde ein Mann in Essen-Frillendorf auf schreckliche Weise aus dem Schlaf gerissen. Ein fremder Mann verschaffte sich gegen 5.45 Uhr Zugang zu seinem Haus und stand plötzlich vor ihm.

Der Bewohner aus Essen setzte sich gegen den Einbrecher zur Wehr. Es kam zu einem Handgemenge, wobei der Einbrecher plötzlich ein Messer zog. Beide Männer wurden bei dem Kampf verletzt.

+++ Tierheim Essen schlägt Alarm: Diese beiden Vierbeiner gehören gar nicht in die Einrichtung +++

Essen: Blutiger Kampf zwischen Bewohner und Einbrecher

Nach Angaben eines Polizeisprechers kletterte der Täter wohl über den Balkon auf das Dach, schlug augenscheinlich eine Scheibe ein und gelangte so in die Wohnung. Bei dem Einbruchversuch wurde der Bewohner wach.

+++ Essen: Mercedes knallt in Gegenverkehr! Mehrere Autos von Unfall betroffen +++

Der Mann schreckte auf und stellte sich dem Eindringling in den Weg. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung. Plötzlich zog der Einbrecher wohl ein Messer. Infolgedessen zogen sich beide Männer Schnittverletzungen zu, sodass eine ärztliche Versorgung im Krankenhaus nötig war.


Noch mehr News:


Die hinzugerufene Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort eilte, konnte den verletzten Täter antreffen und festnehmen. Der Bewohner kam unter Blaulicht und unter Begleitung eines Notarztes zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Genaue Hintergründe gilt es nun zu klären.