Veröffentlicht inEssen

Essen: Bäckerei bietet kostenlosen Service an – es hat was mit Corona zu tun

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

In Essen bekommen Kunden der Bäckerei Peter neben Brötchen jetzt noch etwas anderes – und das sogar kostenlos.

Bei dem besonderen Angebot in Essen wird an die Gesundheit der Menschen gedacht. Gesundheitsminister Karl Lauterbach würde das freuen.

Essen: Gesundheitsminister mit dringendem Appell – Bäckerei geht als Vorbild voran

Um sieben Uhr morgens in kurzer Hose und T-Shirt zur Arbeit fahren? Kein Problem – immerhin kratzt das Thermometer zu dieser frühen Stunde oftmals schon an der 20-Gradmarke. Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen dann in diesem Sommer ungewöhnlich oft über 30 Grad. So auch die Wetter-Prognose für die kommende Woche.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach rät daher vor allem älteren Leuten, regelmäßig zur Wasserflasche zu greifen (hier mehr dazu). Der Gesundheitsexperte der SPD verweist darauf, dass besonders Oma und Opa bei der Hitze anfällig für einen Sonnenstich oder eine Dehydration sind.

Essen: Kostenloser Service nicht nur bei Hitze garantiert

Und als ob eine Bäckerei in Essen-Rüttenscheid den Warnruf des Politikers erhört hätte, gibt es für die Kunden der Bäckerei Peter nun ein kostenloses Angebot. Denn dort hängt im Schaufenster ein Plakat, dass die Kunden einlädt, ihre Wasserflaschen kostenlos auffüllen zu lassen. „Wir füllen auf. Ihre Wasserflasche mit Essener Wasser“, heißt es.

———————-

Noch mehr News aus Essen:

———————-

Bislang werde das Angebot jedoch nicht oft genutzt, wie eine Mitarbeiterin auf Nachfrage von DER WESTEN erzählt. Das Traditions-Geschäft möchte seinen Kunden diesen Service dennoch gerne anbieten. Zumal sie die Option nicht erst seit gestern haben. „Das Angebot gibt es eigentlich immer“, meint die Mitarbeiterin – selbst an nicht so heißen Tagen.

++ A40 in Essen: Verzweifelter Lkw-Fahrer fleht auf Seitenstreifen um Hilfe – doch niemand hält an ++

Neben Brötchen, Kuchen und Brot wird es das kostenlose Wasser in der Bäckerei Peter demnach auch in Zukunft noch geben.