Zoo Duisburg: Bittere Nachricht! Besucher müssen sich DARAUF einstellen

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Der Zoo Duisburg hat bittere Nachrichten für seine Besucher.

Da auch am Zoo Duisburg die Inflation und die damit zusammenhängenden steigenden Preise nicht vorübergegangen sind, ist der Tierpark jetzt zu einem Schritt gezwungen, der bei den Kunden auf wenig Gegenliebe stoßen dürfte.

Denn zum 1. Juli 2022 wird der Zoo Duisburg den Eintritt erhöhen. Ein Ticket für Erwachsene kostet dann 19,50 Euro, Kinder bezahlen für ein Tagesticket elf Euro. Das Familienticket schlägt jetzt mit ganzen 48 Euro zu Buche.

+++Duisburg: Stadt mit dringender Warnung! DAS wird jetzt gefährlich+++

Zoo Duisburg geht schweren Schritt: „Dazu gezwungen“

Wir sehen uns aufgrund des massiven Anstiegs der allgemeinen Verbraucherpreise, der Energiekosten und der weiterhin hohen Inflationsdynamik dazu gezwungen, die Preise für Tageskarten anzupassen“, erklärt Zoo-Direktorin Astrid Stewin.

---------------------------------

Das ist der Zoo Duisburg:

  • Gegründet 1934
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

---------------------------------

Die Betriebskosten für den Zoo Duisburg seien in den letzten Monaten stetig gestiegen, weswegen kein Weg mehr an einer Anpassung der Preise vorbeiführen würde.

Zoo Duisburg: Manche Preise bleiben gleich

„Zuletzt entscheiden unsere Einnahmen auch über die Weiterentwicklung unseres Zoos sowie weiterer Artenschutz- und Bildungsprojekte“, betont Zoo-Direktorin Stewin weiterhin in einer Pressemitteilung.

---------------------

Noch mehr News zum Zoo Duisburg:

Zoo Duisburg: Attraktion erst einmal geschlossen – Besucher müssen „ganz stark sein“

Zoo Duisburg: Fans haut es vom Hocker! „Weiß mittlerweile nicht, was ich sagen soll“

Zoo Duisburg macht es offiziell – jetzt darf es jeder wissen: „Großer Mehrwert für Tier und Besucher“

----------------------

Inhaber einer Jahreskarte haben jedoch Glück. An deren Preis wird sich auch weiterhin erstmal nichts ändern. Auch soll es weiterhin ermäßigte Eintrittspreise für Menschen mit Behinderung, Senioren, Schüler, Studierende und andere Gruppen geben.

Auf einem Spielplatz in Duisburg spielte sich jetzt Unfassbares ab. Wie so ein 13-jähriger Junge sogar ins Krankenhaus musste, liest du hier>>>