Duisburg

Hund aus Tierheim in Duisburg präsentiert sich beim WDR – danach klingelt das Telefon Sturm

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Was für eine krasse Reaktion auf einen Hund aus Duisburg!

Ein Vierbeiner aus dem Tierheim in Duisburg ist der große Star der vergangenen Folge der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“, die beim WDR läuft.

Als der WDR von dem traurigen Schicksal erzählt, kann sich das Tierheim in Duisburg kaum mehr vor den Anrufen derer retten, die sich für den Hund interessieren.

Hund in Duisburg: WDR zeigt Vierbeiner im Tierheim – danach raucht das Telefon

„Klein, aber oho“, so beschreibt das Duisburger Tierheim Prachtexemplar Ines. Das kleine französische-Bulldoggen-Weibchen sei quirlig, total verschmust und vollkommen menschenbezogen.

------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

------------------------

Doch das war nicht immer so. Anfangs war sie noch ziemlich verschüchtert, schreibt das Tierheim Duisburg auf seiner Homepage - und das hat auch seinen Grund.

Schließlich wurde Ines im Oktober des vergangenen Jahres einfach an einem Sperrmüllhaufen angebunden und verlassen! Doch davon ist im WDR-Beitrag nichts mehr zu spüren: Der kleine Hund tollt herum, schmeißt sich auf den Rücken und lässt sich genießerisch kraulen.

WDR zeigt niedlichen Hund – Leitungen im Tierheim Duisburg glühen

Kein Wunder also, dass die Herzen der Hunde-Liebhaber bei dem WDR-Beitrag in ungeahnte Höhen schlagen.

Nachdem Ines bei „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt wurde, musste das Tierheim Duisburg jetzt sogar einen Anfragestopp verhängen. Denn innerhalb kürzester Zeit ging offenbar eine Vielzahl von Bewerbungen für die kleine Hündin ein.

------------------------

Weitere Meldungen aus der Region:

------------------------

Bleibt nur zu hoffen, dass die kleine Fellnase jetzt ein liebendes Herrchen oder Frauchen findet.

+++ „My Wellness“ in Duisburg ist kurz nach der Öffnung wieder geschlossen – die Gründe sind kurios +++

Auch Hund Walter aus dem Ruhrgebiet sucht nach einem schweren Schicksalsschlag ein neues Zuhause. Was der bullige Cane Corso erleben musste, erfährst du hier >>>

In Duisburg sind zuletzt zwei Hunde mutterseelenallein aufgegabelt worden. Jetzt stellt sich die Frage: Wer hat den beiden Tieren das angetan? Mehr dazu hier >>>

Hund: Frauchen gibt Vierbeiner in fremde Hände – dann kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht

Eine Frau vertraut einer fremden Person für ein paar Tage ihren geliebten Hund an. Kurze Zeit später beginnt ein wahres Martyrium für die Besitzerin. Alle Einzelheiten hier >>>