Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Mann mit Hammer und Stichwaffe schwer verletzt – Polizei fahndet nach Täter

In der Nacht zu Freitag kam es in Duisburg zu einem heimtückischen Angriff auf einen Mann. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Duisburg
© IMAGO/Christian Ohde

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Hinterhältige Hammer-Attacke in Duisburg! In der Nacht zu Freitag (28. Juli) wurde ein Mann (39) gegen 3.25 Uhr von einem Unbekannten an der Sonnenstraße hinterrücks erst mit einem Hammer, dann mit einer Stichwaffe angegriffen und schwer verletzt.

Jetzt ermittelt die Mordkommission Duisburg! Kripo-Beamte sind einem Verdächtigen (36) auf die Spur gekommen. Nach ihm wird weiterhin gefahndet.

Duisburg: Mann mit Hammer und Stichwaffe schwer verletzt

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt wegen des Verdachts des versuchten Mordes einen Haftbefehl erwirkt. Eine der Tatwaffen, der Hammer, konnte in Tatortnähe sichergestellt werden.

Die Ermittler gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass eine persönliche Vorgeschichten zwischen den Beteiligten der Grund für den heimtückischen Angriff gewesen ist.


Mehr News:


Aktuell schließt die Polizei einen Bezug zum Clan- oder Rockermilieu aus. Das Opfer befand sich zwischenzeitlich in Lebensgefahr, sein Zustand ist jetzt inzwischen stabil.