Duisburg

Duisburg kündigt Mega-Show an – „In dieser Art so nur bei uns“

Mega-Show ab Oktober in Duisburg!
Mega-Show ab Oktober in Duisburg!
Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Duisburg. Größere Veranstaltungen gab es in den vergangenen Corona-Monaten eher wenige in Duisburg – doch das ist nun offenbar vorbei!

Denn die Stadt Duisburg hat eine „Megashow“ für den kommenden Herbst angekündigt!

Duisburg: Zirkus Flic Flac mit Ansage für Oktober

Das Zirkusunternehmen „Flic Flac – The Modern Art Of Circus“, das auch seinen Sitz in Duisburg hat, präsentiert ab dem 5. Oktober seine neue Show. Das Datum markiert gleichzeitig den 32. Geburtstag des Betriebs.

---------------

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

---------------

In einem Zelt am Alten Güterbahnhof sollen dann Artisten und weitere Zirkuskünstler ihr Können in der Manege zum Besten geben. Die Proben sollen im September beginnnen.

Die Stadt Duisburg ist sich sicher: Eine solche Zirkusshow gebe es „in dieser Art so nur bei uns“.

-------------------

Mehr News aus Duisburg:

-------------------

Die Duisburger können es offenbar kaum noch abwarten. „Haben schon Karten vorbestellt“, schreibt eine Userin unter der Mitteilung der Stadt auf Facebook. „Die sind einfach mega“, freut sich eine andere Nutzerin.

Kurios: Stadt und Flic Flac nennen unterschiedliche Show-Titel

Leichte Verwirrung besteht lediglich noch beim Namen der Show: Während die Stadt Duisburg vom Programmtitel „Unlimited“ spricht, kündigt Flic Flac auf seiner Website an, in Duisburg eine Show namens „Permanent!“ aufzuführen. (at)

Duisburg: Frau will Seniorin ausrauben – und gerät an die Falsche

Dreiste Trickbetrüger versuchen immer wieder Rentner auszurauben. Dieses Opfer haben zwei Frauen definitiv unterschätzt. Hier mehr lesen <<<

Duisburg zum besten Urlaubsort gewählt – aus diesen Gründen

Na, wer hätte das gedacht?! Die Pott-Stadt ist zum besten Urlaubsort Deutschlands gewählt worden und setzt sich in verschiedenen Kriterien gegen Berlin, München und Hamburg durch. Hier erfährst du die Gründe <<<