Duisburg

Duisburg: Trend-Food jetzt in der Stadt! DAS sorgt in Düsseldorf bereits für lange Schlangen

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

Beschreibung anzeigen

Duisburg. In Duisburg gibt es seit kurzem ein neues kulinarisches Highlight aus dem Fast-Food-Bereich, das bereits seit geraumer Zeit in Düsseldorf für Furore sorgt.

David Tscheike weiß, was die Deutschen auf ihren Tellern wollen. Nachdem er eine neue Food-Idee nach Düsseldorf holte, erfreut er nun auch die Menschen in Duisburg mit seinem Produkt.

In Kaßlerfeld, auf dem Parkplatz der dortigen Kaufland-Filiale, steht seit Donnerstag ein gelber Wagen, um den ein altbekannter Duft weht: Es riecht nach Käse. Daran allein ist natürlich nicht spektakulär, aber...

Duisburg: Käse-Döner sorgt nun auch hier für Begeisterung

Der eigentliche Hammer ist, dass der Käse der Star einer neuen vegetarischen Döner-Variante ist: der Käse-Döner! Den Food-Trend, den es bereits in der Schweiz gibt, holte der 33-jährige David Tscheike Anfang des Jahres auf die Düsseldorfer Kö. Dort schlug er ein wie eine Bombe. Kein Wunder also, dass David und sein Käse-Döner nun auch andere Städte in NRW, wie Duisburg, erobern wollen.

Charlett Tscheike, die Cousine des Inhabers, ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt. „Wir sind überwältigt“, sagt die 33-Jährige im März gegenüber DER WESTEN. Und weiter: „Mit so riesigem Interesse hätten wir nicht gerechnet“. Hier findest du den Artikel <<<

Duisburg: Viel Andrang vor gelbem Käse-Döner-Truck

Auch in Duisburg scheinen die Menschen gut auf den Käse-Döner anzuspringen. Der Andrang soll laut Medienberichten bei der Eröffnung am Dienstag groß gewesen sein.

-------------

Mehr aus Duisburg:

Duisburg: Polizei jagt Einbrecher – DIESES Detail wird ihnen zum Verhängnis

Zoo Duisburg: Niedlicher Nachwuchs bei den Tigern – doch die Besucher müssen jetzt ganz stark sein

Duisburg: Zwei Leichen in niederländischem Fluss entdeckt – Drama nimmt ein trauriges Ende

Hund in Duisburg: Welpe Trude startet im Polizeidienst durch – dem Tier gehören schon jetzt alle Herzen

-------------

Doch wie darf man sich den Käse-Döner eigentlich genau vorstellen? Ganz einfach: das Dönerfleisch, das wir eigentlich in einem Kebab erwarten würden, wird durch einen Käse vom Spieß ersetzt, der bei großer Hitze nicht schmilzt und mit Halloumi zu vergleichen ist.

Wer nicht ganz auf Fleisch verzichten möchte, kann sich sein Exemplar jedoch mit Sucuk belegen lassen. Auch einen „Texas Döner“ mit BBQ-Soße, Salat, Pfannengemüse, Bacon, Röstzwiebeln und Nachos steht neben weiteren Varianten auf dem Speiseplan in Duisburg. (alp)