Dortmund

Dortmund: Verdammtes Corona! Weihnachtsmarkt abgesagt – „Bittere Stunde für uns“

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Corona hier, Corona da – man kann es nicht mehr hören und lesen!

Weihnachtsmarkt-Fans in Dortmund müssen jetzt ganz stark sein. Denn ein beliebtes Event wurde wegen Corona in der Vorweihnachtszeit abgesagt.

Dabei liefen die Vorbereitungen für den speziellen Weihnachtsmarkt in Dortmund auf Hochtouren. Doch kurz vor Beginn ziehen die Veranstalter die Reißleine.

Weihnachtsmarkt in Dortmund kurz vor Start abgesagt

Alle Zelte stehen bereits, der Schlosspark ist fertig geschmückt. Am kommenden Donnerstag sollte der beliebte Weihnachtsmarkt „Weihnachtsflair am Schloss Bodelschwingh“ beginnen.

Doch jetzt macht die Pandemie den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung: „Dies ist eine bittere Stunde für uns. Seit der neuen Beschlüsse am Donnerstagabend konnten wir mit der Dynamik der Situation nicht mehr Schritt halten“, sagte die Gastgeberfamilie zu Knyphausen. Es sei nicht absehbar, wie sich die Gesamtsituation und die behördlichen Auflagen in den nächsten Tagen entwickeln würden.

++ „Bares für Rares“ (ZDF): Moderator Frank Plasberg will Objekt verkaufen, dann gerät die Situation außer Kontrolle – „Wie bei mir Zuhause“ ++

„Um größeren Schaden für uns alle zu vermeiden, haben wir uns dazu durchgerungen, den Weihnachtsflair so kurz vor Beginn doch noch abzusagen“, so die Veranstalter.

Beliebter Weihnachtsmarkt in Dortmund abgesagt: Das passiert mit deinen Tickets

„Wir sind uns der Verantwortung den Ausstellern, den Besuchern und auch uns gegenüber bewusst und wünschen uns vor allem, mit allen eine erfolgreiche Veranstaltung durchzuführen – ohne Risiken und dem momentanen pandemischen Schleudergang“, fasst Baronin Mireta zu Knyphausen zusammen.

Man hoffe auf das Verständnis aller Gäste. Selbstverständlich würden bereits gekaufte Eintrittskarten von den Vorverkaufsstellen wieder erstattet werden. Außerdem gibt es ein besonderes Angebot.

---------------------

Mehr Meldungen aus Dortmund:

Weihnachtsmarkt Dortmund: Stadt verzichtet wegen Corona auf DIESE Tradition

Schüsse in Dortmund gefallen ++ Mehrere Menschen verletzt ++ Polizei hat dringende Bitte

Dortmund: Kinderwagen wird von Auto erfasst – Kleinkinder fallen auf Fahrbahn

---------------------

Hier bekommst du die Produkte des beliebten Dortmunder Weihnachtsmarkts

So kannst du die eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund angebotene Handwerkskunst jetzt online bestellen. Dafür verlinken die Veranstalter die Online-Angebote aller Händler auf ihrer Webseite.

+++ Dortmund: Mann reist aus Bulgarien ein – und wird am Flughafen sofort verhaftet +++

„Hier können Interessierte im besten Fall ihre Weihnachtsgeschenke trotzdem ordern und leisten somit einen großen Beitrag, die enormen finanziellen Einbußen etwas erträglicher zu machen“, hoffen die Veranstalter die bedauern, dass das „Weihnachtsflair am Schloss Bodelschwingh“ nun bereits zum zweiten Mal hintereinander coronabedingt ausfallen muss.