Veröffentlicht inDortmund

Hunde in Dortmund erleben blanken Horror – „Besonders grausam“

Was für ein trauriges Hunde-Schicksal in Dortmund!Wer sich einen oder mehrere Hunde zulegt, der ist für ihre Versorgung und ihr Wohlbefinden rund um die Uhr zuständig. Man trägt die volle Verantwortung für diese Lebewesen.Hunde in Dortmund stehen plötzlich ohne Frauchen daDoch was ist, wenn man selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für die geliebten Vierbeiner […]

Hunde-in-Dortmund
© IMAGO / Danita Delimont

Das muss ein Blindenhund alles können

Das muss ein Blindenhund alles können

Was für ein trauriges Hunde-Schicksal in Dortmund!

Wer sich einen oder mehrere Hunde zulegt, der ist für ihre Versorgung und ihr Wohlbefinden rund um die Uhr zuständig. Man trägt die volle Verantwortung für diese Lebewesen.

Hunde in Dortmund stehen plötzlich ohne Frauchen da

Doch was ist, wenn man selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für die geliebten Vierbeiner da sein kann? Dieser traurige Fall ist einer Frau aus Dortmund passiert. Sie erlitt eine Hirnblutung – seitdem ist nichts mehr, wie es vorher war.

Das geliebte Frauchen plötzlich weg – der blanke Horror für den Hund. Jetzt hat die Tierschutzorganisation Arche einen Aufruf auf Facebook für die beiden Vierbeiner gestartet.

Hunde-in-Dortmund
Zwei Hunde in Dortmund suchen ein neues Zuhause (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Danita Delimont

Hunde in Dortmund größtenteils ohne Betreuung

„Manchmal schlägt das Schicksal besonders grausam zu. Messalina und Medusa haben ein glückliches Hundeleben geführt, bis ihre Besitzerin vor wenigen Wochen plötzlich Hirnblutungen erlitten hat“, heißt es in dem Facebook-Post.

„Die beiden mussten in der Wohnung zurückbleiben, eine Nachbarin versorgt die Hunde und lässt sie einmal am Tag vor die Tür. Mehr geht nicht, da sie im Schichtdienst arbeitet. Den Rest des Tages verbringen die Vierbeiner ohne Betreuung.“

+++ Dortmund: Kleiner Junge angefahren – plötzlich ist er spurlos verschwunden +++

Hunde in Dortmund: Tochter sucht nach einem neuen Zuhause für die Vierbeiner

Das Frauchen habe laut der Tierschutzorganisation zwar überlebt, kämpfe aber mit schweren Folgeschäden. Deswegen suche ihre Tochter jetzt nach einem neuen Zuhause für die beiden. Sie selbst habe bereits Hunde und könne sie nicht aufnehmen. Deswegen suche die Tierschutzorganisation jetzt nach einem neuen Zuhause.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Tierschutzorganisation ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die zwei Vierbeiner.

Messalina ist ein elf Jahre alter Argentino-Jagdhund-Mix. Sie ist nicht kastriert und für ihr Alter noch sehr verspielt und agil. Medusa ist ihre Tochter und neun Jahre alt. Medusa mag keine Männer, mit Frauen kommt sie hingegen gut klar.


Weitere Themen aus Dortmund:


Hunde in Dortmund: Hier kannst du dich melden, wenn du Interesse hast

Wer sich für die beiden interessiert, kann eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Arche 90 e. V. unter der Telefonnummer 0231-875397 hinterlassen oder direkt über das Kontaktformular eine Nachricht mit dem Betreff „Tiervermittlung“ verfassen.

+++ Dortmunder Weihnachtsmarkt: Lange Tradition geht zu Ende – „Wir sagen Tschüss“ +++

Bleibt zu hoffen, dass die beiden Hunde ein neues liebevolles zu Hause finden.