Dortmund: Superstar macht Selfie in der Stadt – niemand hat es bemerkt

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Auch in Dortmund ist der Oktober mittlerweile so richtig angekommen. Das kann nur eines bedeuten: Der „Schlagerboom“ samt Florian Silbereisen steht an!

Und in diesem Jahr sogar doppelt. Samstag und Sonntag hat Florian Silbereisen Stars wie Matthias Reim, Andreas Gabalier, Otto Waalkes oder Ben Zucker nach Dortmund eingeladen – das klingt schon mal vielversprechend!

Dortmund: Florian Silbereisen bereitet sich auf den Schlagerboom vor

Einer jedoch ist schon lange vor den Shows am Wochenende in der Stadt angekommen. Es scheint aber, als habe das irgendwie noch niemand so richtig bemerkt.

So teilte Florian Silbereisen selbst am Montag ein Bild aus der Hauptstadt des Fußballs. Mit Mütze und großer Sonnenbrille getarnt, steht der Superstar des deutschen Schlager darauf vor der Westfalenhalle. Um ihn herum keine Menschenseele.

---------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene

---------------------

+++ Dortmund: Anwohnerin geht wegen Party-Lärm auf die Barrikaden – „Qualheimat“ +++

„Ratet mal wo ich bin“, schreibt Silbereisen, um es dann einen Satz später selbst aufzulösen. „Hier in der legendären Westfalenhalle in Dortmund feiern wir am Wochenende endlich wieder! Beim SCHLAGERBOOOM 2021 ist Mitsingen und Mitfeiern nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht“, so der Sänger und Moderator.

Dortmund: Florian Silbereisen begrüßt Stars wie Roland Kaiser, Bonnie Tyler, DJ Ötzi und Howard Carpendale

Silbereisen weiter: „Ich freue mich wahnsinnig auf Euch und auf Andreas Gabalier, Hape Kerkeling, Roland Kaiser, Bonnie Tyler, DJ Ötzi, Howard Carpendale, Jürgen Drews, Otto Waalkes, Mickie Krause und viele, viele weitere Stars!“

+++ Lidl in Dortmund: Kundin kann nicht glauben, was sie an der Kasse machen soll – „Ist mir auch noch nie passiert“ +++

Das tun auch die Fans. „Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich nur am Fernseher sitze“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin. Und eine Weitere ergänzt: „Wir sind dabei und wir freuen uns soooo sehr!“

-----------------

Weitere Nachrichten zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Nach Gefühlsbeichte von Helene Fischer – plant er DAS jetzt mit seiner Ex?

Florian Silbereisen: DAMIT berührt er jetzt seine Fans – „einfach nur Gänsehaut”

Florian Silbereisen: Es ist raus! Auf DIESE Nachricht haben Fans gewartet

Florian Silbereisen: Moderatorin verplappert sich – jetzt ist es raus

Florian Silbereisen überglücklich – „Gänsehaut“

--------------------

Sie ist seine Ex-Partnerin, aber auch immer noch eine gute Freundin: Helene Fischer. Plant Florian Silbereisen nun DAS mit der Schlagerkönigin?