Veröffentlicht inDortmund

Dortmund erwartet Mega-Ansturm am Wochenende – DAS müssen Reisende wissen

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

Dortmund. 

In Dortmund musst du dich auf einiges gefasst machen. Denn hier finden am Wochenende gleich mehrere Großevents statt.

Aus diesem Grund rechnet die DSW21 mit einem heftigen Ansturm auf Busse und Bahnen. Wenn du in Dortmund zuverlässig von A nach B kommen willst, solltest du DAS wissen.

Dortmund: Gleich mehrere Events ziehen Besucher an

Viele Menschen pilgern an diesem Wochenende nach Dortmund, um an einem der zahlreichen Events teilzunehmen.

+++ Dortmund: Großbrand auf Schrottplatz! Rauchsäulen im ganzen Norden zu sehen +++

Am Freitag (29. Juli) startet das „Juicy Beats“-Festival im Westfalenpark. Bis in die frühen Sonntagmorgenstunden kommen Musikfans dort auf ihre Kosten.

——————————————-

Das ist die Stadt Dortmund:

  • ist eine kreisfreie Stadt in NRW
  • neuntgrößte Stadt Deutschlands, nach Köln und Düsseldorf die drittgrößte Stadt in NRW
  • zählt 586.852 Einwohner (Stand Dezember 2021)
  • Stadtgebiet umfasst 280,7 Quadratkilometer
  • zählt 12 Stadtbezirke
  • das größte Gewässer ist die Ruhr

——————————————-

Am Tag darauf lädt der BVB zum Familientag in den Signal Iduna Park ein. Insgesamt werden mehrere zehntausend Menschen auf Busse und Bahnen setzen, um zu ihrem Ziel zu gelangen. Die Dortmunder Stadtwerke scheinen vorbereitet zu sein.

+++ Dortmund: Jugendlicher wird im Bahnhof kontrolliert – unfassbar, was Beamte bei ihm entdecken +++

Dortmund: DSW21 setzte Extra-Bahnen ein

„Wir bedanken uns auch bei unserem Team, das für euch auf Dortmunds Straßen unterwegs sein wird und euch sicher zu euren Events bringt!“, schreibt DSW21 auf Instagram.

——————————————-

Weitere News aus Dortmund:

——————————————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Extra für die Besucher von Juicy Beats und dem BVB-Saisonauftakt werden Samstagnacht zusätzliche Bahnen eingesetzt. Bis Sonntagmorgen fährt die U45 im 10-Minuten-Takt zwischen dem Westfalenpark und der Stadt.

Dortmund: Commerzbank sorgt für Verwirrung

Die Dortmunder Commerzbank sorgte derweil bei einigen Kunden für Vewirrung. Was dahintersteckt, erfährst du hier.